Exklusiv
Sarah Harrison: Glutenunverträglichkeit!

Sarah Harrison: Glutenunverträglichkeit! "Für mich ist das eine Challenge, die ich gerne annehme"

Vor Kurzem wurde bei Sarah Harrison, 31, eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Seitdem hat sich ihr Leben verändert. Wie es ihr inzwischen geht, hat sie im Interview mit OKmag.de verraten. 

© Imago/PR
Vor Kurzem wurde bei Sarah Harrison eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Im Interview mit OKmag.de hat sie darüber gesprochen, wie es ihr inzwischen geht. Zudem hat sie Details über ihr Backbuch verraten. 

Sarah Harrison hat "die Liebe zum Backen gefunden" 

Bei "Das große Promibacken" hat Sarah Harrison einen Tortentraum nach dem anderen gebacken, um am Ende den "Goldenen Cupcake" zu gewinnen. Inzwischen hat sie sogar ihr eigenes Backbuch auf den Markt gebracht. In "My Sweet Bakery" findet jeder das passende Gebäck für jeden Anlass. Wir wollten von Sarah wissen, ob sie auch schon vor der Promi-Backshow eine leidenschaftliche Hobbybäckerin war. 

Tatsächlich hab ich davor nicht viel gemacht und wenn, dann hat es nicht funktioniert. Ich habe keinen Spaß daran gehabt, da ich mich nie darauf eingelassen hab. Ich dachte mir immer – nein Sarah, dass schaffst du nicht. Bei der Backshow habe ich mich aber dann komplett darauf eingelassen und die Liebe zum Backen gefunden,

so die zweifache Mutter im Gespräch mit OKmag.de. "Ich möchte nun den Menschen den Mut geben, es zu probieren, sich einzulassen und ich hoffe, ich schaffe es mit meinem neuen Backbuch ′My Sweet Bakery’."

Hier kannst du das Backbuch für ca. 25 Euro shoppen.

© PR

Glutenunverträglichkeit: So hat sich ihr Leben verändert 

In ihrem Backbuch gibt Sarah Harrison auch noch Tipps für alternative Zutaten, sodass auch beispielsweise Veganer oder Menschen mit Unverträglichkeiten ihre Kunstwerke nachbacken können. Bei ihr selbst wurde erst vor Kurzem eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. 

Ich habe mir viele Seiten durchgelesen, um mir ein Backwissen anzureichern, das Themen wie eine Glutenunverträglichkeit abdeckt. Darüber hinaus habe ich nach Alternativen für herkömmliche Zutaten wie Weißmehl, Weizen, Eier, Kuhmilch, Butter, gesucht. Es befindet sich eine ganze Liste in meinem Backbuch, mit Alternativen, die man verwenden kann. Man muss einfach probieren, welches Ersatzprodukt für einen funktioniert. Natürlich ist dann das Endergebnis mit den Alternativen nicht genauso, wie ich es in diesem Buch gebacken haben, aber es gibt durchaus Optionen, die Rezepte glutenfrei zu gestalten,

erklärt Sarah. "Ich habe mich mit der Situation mittlerweile angefreundet und lebe nun bereits seit dem 20. September glutenfrei. Für mich ist eine Challenge, die ich gerne annehme. Mir geht es so viel besser aktuell und dann verzichtet man doch gerne."

Motiv-Torten sind Sarahs Leidenschaft 

In "My Sweet Bakery" sind vor allem viele Lieblingsrezepte von Sarah Harrison. Vor allem eine Torte zählt zu ihren Favoriten:

In dem Buch sind viele meiner Lieblingsrezepte. Deswegen ist es ja auch meins. Ich habe versucht, ganz viel Sarah in dieses Buch zu stecken und mir die Fragen gestellt: Was esse ich gerne, was würde ich gerne meinen Freunden, meinen Familien auf den Tisch stellen? Ich kann aber sagen, dass mittlerweile die besonderen und größeren Torten, wie die Motiv-Torten, zu meinen Lieblingsrezepten geworden sind, da sie mir viel Freude bereiten beim Backen. Im Buch sind viele Tortenrezepte enthalten, die man bereits von Instagram kennt, wie die Puppentorte, die es zu Mias Geburtstag gab.

Weihnachtsbäckerei bei den Harrisons 

Nun steht das Weihnachtsfest quasi vor der Tür. Findet im Hause Harrison eine Weihnachtsbäckerei statt? "Oh jaaaa - ich freue mich schon sehr auf die Weihnachtszeit und auch schon aufs gemeinsame Plätzchen backen", so Sarah. "Die klassischen Ausstechplätzchen dürfen nie fehlen, da haben die Kids die meiste Freude. Mein Mann liebt Vanillekipferl und Zimtsterne und ich liebe Spitzbuben und Kokosmakronen. Ich denke, ich werde daher viel backen dieses Jahr."

Verwendete Quellen: eigenes Interview