Anzeige

SodaStream: Die neuen Eistee-Sirups im OK!-Geschmackstest

Hol’ dir den Sommer zurück - mit den erfrischenden Lipton-Sirups

Der Sommer ist vorbei? Von wegen! Mit den neuen Lipton-Eistee-Sirups von SodaStream kannst du dir deine liebsten Summer Drinks ganz einfach von zu Hause mischen und jederzeit frisch genießen. Wir haben die brandneuen Sirup-Sorten getestet und verraten dir, weshalb du bald getrost auf das Schleppen lästiger Einweg-Plastikflaschen verzichten kannst!

Dank SodaStream in Sekundenschnelle zum Lieblingseistee

Eistee zählt definitiv zu den beliebtesten Sommergetränken schlechthin, denn er gilt als erfrischender und vielseitiger Durstlöscher. Doch nur weil sich der Sommer langsam dem Ende neigt, müssen wir uns nicht auch von dem leckeren Erfrischungsgetränk verabschieden: Mit den brandneuen Lipton-Eistee-Sirups von SodaStream sind nämlich auch bei etwas kühleren Temperaturen sonnige Momente garantiert!

Neben den Eistee-Klassikern Pfirsich und Zitrone hat SodaStream außerdem auch die sommerlich-leichte Trendsorte Green Tea mit Citrus-Geschmack brandneu zum Selbermischen im Sirup-Sortiment. So lassen sich die beliebten Getränke spielendleicht zubereiten und in Sekundenschnelle genießen - und zwar ganz ohne lästiges Schleppen von Getränkekisten oder Sixpacks.

Die Lipton-Eistee-Sirupsorten sind aber nicht nur sommerlich-lecker, sondern auch super-praktisch, denn jede 440 ml-Flasche reicht für insgesamt neun Liter Eistee und entspricht damit der Getränkemenge eines ganzen Sixpacks mit 1,5l-Flaschen. Dank SodaStream gehören Pfandflaschensammlungen damit wohl ein für alle Mal der Vergangenheit an! Außerdem sind die Eistee-Sirups kalorienarm und ohne künstliche Aroma- und Farbstoffe hergestellt - wir können sie also auch noch ganz ohne schlechtes Gewissen genießen!

Easy und lecker: So einfach funktioniert's

Nachdem das frische Leitungswasser im SodaStream DUO per Knopfdruck aufgesprudelt wurde, ganz einfach die praktische Dosierkappe der gewünschten Geschmacksrichtung bis zum untersten Füllstrich "Lightly sweetened" mit Sirup befüllen und langsam in die 1L-Flasche geben - fertig ist der erfrischende Eistee!

Möchtest du dir nur ein einzelnes Glas mischen? Gar kein Problem! Ganz einfach zweieinhalb Teelöffel des Sirups in circa 250 ml Wasser geben, kurz umrühren, nach Belieben mit Eis oder Zitronenscheibe verfeinern und genießen!

Lecker, sommerlich, erfrischend: Die Eistee-Sirups im großen Geschmackstest

Die Redakteurinnen Ulla und Leonie haben die brandneuen Lipton-Eistee-Sirupsorten von SodaStream im SodaStream DUO für euch getestet und verraten euch hier, wie sie schmecken:

Zitrone

Leonie & Ulla:

Wir lieben beide Zitronen-Eistee! Im Sommer beziehungsweise eigentlich das ganze Jahr über gibt es für uns kaum ein erfrischenderes Getränk als ein kalter Zitronen-Eistee. Umso gespannter waren wir auf den Zitronen-Sirup - und wir wurden nicht enttäuscht! Der Lipton-Zitronen-Sirup schmeckt frisch und lecker und darf ab jetzt nicht mehr in unseren Küchen fehlen!

Pfirsich

Leonie & Ulla:

Wer es gern etwas süßlicher mag und den typischen Geschmack von Pfirsich-Eistee liebt, für den ist der Lipton-Eistee-Sirup in der Pfirsich-Geschmacksrichtung definitiv eine tolle Alternative. Der Geschmack hat einen hohen Wiedererkennungswert und dank der Kohlensäure wird der selbstgemischte Eistee zum erfrischenden Sommergetränk. Daumen hoch!

Green Tea mit Citrus-Geschmack

Leonie & Ulla:

Definitiv eine unserer absoluten Sirup-Lieblingssorten! Normalerweise trinken wir beide meist nur Zitronen- oder Pfirsicheistee, weshalb wir auf den 'Green Tea'-Sirup besonders gespannt waren. Das gemischte Getränk schmeckt sommerlich-leicht, ist nicht zu süß und einfach super-lecker - und damit voll nach unserem Geschmack!

 

OKmag.de-Fazit: Klare Kaufempfehlung für die Lipton-Eistee-Sirupsorten von SodaStream

Die neuen Sirupsorten haben uns voll und ganz überzeugt. Wir haben bereits seit Jahren privat einen SodaStream zu Hause, weil wir ihn super-praktisch finden. Bislang haben wir den SodaStream aber meist nur zum Wassersprudeln benutzt. Trotzdem trinken wir aber auch gerne mal eisgekühlten Eistee und da kommen die neuen Lipton-Eistee-Sirupsorten wie gerufen! Was uns besonders gut gefällt, ist, dass der Sirup einfach portionierbar ist. So kann man sich überlegen, ob man einfach nur ein Glas oder doch gleich eine ganze Flasche mischen möchte und auch, wie intensiv der Geschmack des Getränks werden soll. Weil sie mit frisch gesprudeltem Wasser gemischt werden, sind sie total erfrischend und gerade an heißen Tagen - aber auch das restliche Jahr - ein toller Durstlöscher. Hinzu kommt, dass das lästige Schleppen wegfällt und sich dank der Sirup-Neuheiten keine Pfandflaschen mehr ansammeln. Geschmacklich sind die Eistee-Sirups von SodaStream eine super Alternative und unsere Lieblingssorten sind bereits bei uns eingezogen. Eine klare Kaufempfehlung von uns!

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, die brandneuen Lipton-Eistee-Sirupsorten für den SodaStream zu testen, dann bekommst du sie im Supermarkt deines Vertrauens oder online unter www.sodastream.de shoppen. Eine Sirupflasche kostet 5,99 Euro. Viel Spaß beim Genießen!

Themen
Getränk