Exklusiv
Valentinstag: Die schönsten Geschenke für Frauen

Valentinstag 2023: Die schönsten Geschenke für Frauen

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Und auch wenn nicht jedes Paar das besondere Ereignis zelebriert, freut sich doch jede Herzensdame über eine kleine (oder auch etwas größere) Aufmerksamkeit. Falls du noch ein bisschen Inspiration brauchst: Wir zeigen dir die schönsten Geschenk-Ideen, die Frauenherzen höher schlagen lassen.

Laut Experten: Die schönsten Valentinstagsgeschenke für Frauen 

Am Valentinstag wollen viele Pärchen etwas Zweisamkeit genießen. Beim romantischen Dinner überraschen sie sich auch gerne mit der einen oder anderen kleinen Aufmerksamkeit. Aber über welche Geschenke freuen sich Frauen am Valentinstag wirklich? Stella Maria Sorg und Lisa Kristina Meissner vom Geschenkportal MERSOR sind echte Profis in puncto Präsente. Deshalb haben wir nachgefragt und wollten wissen: Was sind die besten Geschenk-Ideen für Frauen?

Profile picture for user Stella Maria Sorg und Lisa Kristina Meissner
Unsere Expertinnen
Stella Maria Sorg und Lisa Kristina Meissner

Die beiden Gründerinnen haben mit MERSOR eine Plattform für schöne und hochwertige Geschenkideen geschaffen. Neben ihrer eigenen Linie gibt es im Shop eine Auswahl an handverlesenen Partnerprodukten. 

Liebe Männer, eine Sache geht hier immer: Schmuck. Da sind sich fast alle Frauen einig und wir persönlich können auch nie genug bekommen! Als kleiner Tipp: ein funkelndes Highlight für 2023 sind die ′Pippa Ohrringe’ der Hamburger Schmuckdesignerin Valerie Katharina, 

sagt Stella. "Eine weitere Empfehlung für alle Männer, die nach einem kaum zu übertreffenden Valentinstagsgeschenk suchen, ist unsere neue hochwertige Kosmetiktasche von MERSOR Studio – einzigartig, ideal zum Reisen und veredelt mit den Initialen der Frau. Unser ultimativer Tipp: wie wäre es anstelle von Kosmetik als Inhalt mit einem Flugticket nach Paris? Das wird der Liebsten sicherlich ewig in Erinnerung bleiben!"

Wer am Valentinstag nur eine Kleinigkeit verschenken möchte, für den hat Stella hat einen Tipp: "Für ein etwas kleineres Valentinstagsbudget, die Liebesbotschaft aber trotzdem durchdacht und verewigt sein soll, hat bei uns seit kurzer Zeit die Möglichkeit, eine personalisierte Duftkerze von Lagom Studios x MERSOR zu erwerben. Veredelt mit dem Datum des ersten Kusses und die Liebste wird dahinschmelzen."

Valentinstag: Diese Geschenke sind echte Klassiker 

Wer am Valentinstag auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte auf Geschenke-Klassiker setzen. Aber was sind eigentlich die beliebtesten Geschenk am Valentinstag? 

Der absolute Klassiker ist und bleibt natürlich Blumen! Neben frischen Blumen sind auch Trockenblumen wie z.B. von Madame Fleurs voll im Trend. Das Schöne daran: Diese sind für die Ewigkeit,

weiß Lisa. "Neben Blumen sind aber ebenso Pralinen ein sehr beliebtes Geschenk. Ganz zeitgemäß für 2023 stehen die veganen Pralinen von Walter oder Amanase bei vielen Verliebten auf der Wunschliste." 

Auch persönliche Geschenke gehören zu den Dauerbrennern. "Unvergesslich und immer sehr persönlich sind romantische Ausflüge und gemeinsame Erlebnisse, die dann in Form eines Überraschungstages oder Gutscheins überreicht werden. Hier ist aber Kreativität gefragt!"

Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR

Lade weitere Inhalte ...