Barbies Ken trägt jetzt Hipster-Brille und Zopf

Barbie, bist du bereit für den Männer-Dutt?

Ken goes Hipster: Der US-Hersteller Mattel präsentierte am Dienstag, 20. Juni, die neuen Puppen und einer stach besonders raus – Barbies langjähriger Freund Ken trägt jetzt Man Bun und Hipster-Brille!

 

Männer-Dutt erobert die Hipster-Szene

Mädels, wir müssen jetzt ganz stark sein. Denn während um uns herum die Männer-Welt schon seit einiger Zeit immer mehr auf lange Haare, Zöpfchen und Knödel auf dem Kopf setzt, zieht jetzt auch die männliche Variante der Barbie nach. Sprich, Ken trägt jetzt Man Bun! Bekannt wurde der Look durch die Hipster-Szene, wo die Frisur längst den Status „coole Hipster-Frisur“ erlangt hat und mit Überzeugung getragen wird. Währenddessen galt der Dutt bei Frauen lange Zeit eher als spießig und langweilig.

Ken bekommt neuen Look

Nachdem vor etwa einem Jahr die "kurvige" Barbie eingeführt wurde, soll nun auch ihr Begleiter ein kleines Makeover bekommen. Insgesamt 15 neue Kens in drei Körperformen, sieben Hautfarben, acht Haarfarben und neun Frisuren bringt der Spielwarenhersteller Mattel heraus – darunter auch ein Hipster-Ken mit Männer-Bun:

 

 

 

 

Lisa McKnight, die zuständig für die Barbie-Linie bei Mattel ist, äußerte sich gegenüber "Thr Guardian" zur Neueinführung:

Wir wollen neu definieren, wie eine Barbie oder ein Ken für die neue Generation aussieht

Diese männlichen Stars tragen den Look

Auch männliche Promis setzen auf den Man Bun-Look und zeigen, dass er auch durchaus sexy aussehen kann. Einer, der den Männer-Dutt schon getragen hat, lange bevor er zum Trend wurde, ist David Beckham. Aber auch Mega-Stars wie Leonardo DiCaprio, Jake Gyllenhaal, Brad Pitt und Orlando Bloom zogen nach und können sich durchaus sehen lassen!

Twitter-User sehen sogar eine Ähnlichkeit zwischen dem neuen Ken und Leonardo DiCaprio:

Obwohl sich beim Männer-Dutt die Geister scheiden, finden wir den neuen Look gar nicht schlecht. Denn die Stereotypen des ursprünglichen Kens sind damit endlich überholt.

Wie gefällt dir der neue Ken mit Männer-Dutt? Stimme unten ab!

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!

Was hältst du vom neuen Ken mit Dutt?

%
0
%
0
Themen