Die schönsten Weihnachtsfilme bei Netflix, Amazon & Co.

Diese Leinwand-Klassiker dürfen im Dezember nicht fehlen

Schnee, Glühwein, Plätzchen - es gibt so einige Dinge, die im Dezember und vor allem an Weihnachten nicht fehlen dürfen. Genauso wie ein traditioneller Weihnachtsfilm. Von "Kevin - Allein zu Haus" bis "Der kleine Lord" - wir verraten, wo du die Weihnachts-Klassiker streamen kannst.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

 

 

Aschenbrödel, die für ihre Stiefmutter als Magd niedrige Dienste verrichten muss, verliebt sich in den Prinzen. Drei magische Haselnüssen helfen ihr das Herz des Prinzen zu erobern. Nach einem Ball flieht sie, wird jedoch mit Hilfe ihres verlorenen goldenen Schuhs vom Prinzen wiedergefunden.

Die Verfilmung des Märchen-Klassikers darf im Advent nicht fehlen - und aus diesem Grund ist der Film auch bei vielen verschiedenen Streaming-Portalen kostenlos verfügbar. Du hast die Wahl zwischen Amazon Prime, Maxdome, Netflix, TVNOW und MagentaTV.

Außerdem gibt es auch mehrere Ausstrahlungen im TV:

 

 

Liebe braucht keine Ferien (2006)

 

 

Die Britin Iris (Kate Winslet) und die Amerikanerin Amanda (Cameron Diaz) tauschen, aus Ärger mit dem anderen Geschlecht, via Internet die Behausung - auf Zeit, während der Weihnachtsferien. Das US-Girl landet in einem verschneiten britischen Cottage, Modell Lebkuchenhaus, während Iris im Pool von Amandas Luxusvilla in L.A. entspannen darf. Fehlen nur noch die Jungs. Die Liebesgeschichte der beiden verzaubert jedes Jahr aufs neue ihre Zuschauer.

Bei Amazon Prime (hier kostenlos 30 Tage testen) ist der Film kostenlos verfügbar. Ohne Abo hast du die Möglichkeit die Romanze für 2,99 Euro zu leihen.

Die Eiskönigin (2014)

 

 

Die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich – begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.

Für 3,99 Euro kannst du den gehypten Disneyfilm bei Amazon streamen. Maxdome bietet das Abenteuer von Anna und Elsa für 2,99 Euro an. Bei Sky beträgt die Leihgebühr ebenfalls 3,99 Euro.

Tatsächlich Liebe (2003)

 

 

In der Vorweihnachtszeit schlagen die Gefühlswellen hoch. So verspürt etwa Englands Premier eine unziemliche Zuneigung zu einer Mitarbeiterin, zwei Pornodarsteller müssen ihre Schüchternheit überwinden und ein verstörter Schriftsteller findet erst in der Ferne sein Glück.

Die Romantik-Komödie kannst du kostenlos bei Amazon Prime und via SkyGo streamen. Amazon bietet den Film außerdem für eine Leihgebühr von 2,99 Euro an.

Der kleine Lord (1980)

 

 

Im Jahre 1900 lebt der erst achtjährige Cedric (Ricky Schroder) zusammen mit seiner verwitweten Mutter (Connie Booth) in einem dicht bevölkerten Teil New Yorks. Sein bereits gestorbener Vater war ursprünglich einmal der Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie, wurde jedoch von seinem Vater, dem Earl of Dorincourt (Alec Guinness), enterbt, als er ein einfaches Mädchen aus dem Volk heiratete. Eines Tages meldet sich der Earl bei Cedric, weil er seinen Enkel und einzigen Erben kennenlernen möchte.

Während seine Mutter in einem Gasthaus unterkommt, lebt der Junge fortan mit auf dem luxuriösen Anwesen und den weitreichenden Ländereien seines knorrigen Verwandten. Durch seine positive und unvoreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des zurückgezogen lebenden Griesgrams.

Bei Amazon kannst du beträgt die Leihgebühr für den Film 3,99 Euro. Bei Maxdome kannst du den kleinen Lord bereits schon für 2,99 Euro anschauen.

Kevin - Allein zu Haus (1990)

 

 

Chaotische Weihnachten bei den McCallisters: Morgen geht's auf die Reise nach Paris. Kein Wunder also, dass Nesthäkchen Kevin in der Hektik jedem im Weg ist. Auf den Speicher verbannt, wünscht er sich, die Familie möge einfach verschwinden - und sein Wunsch geht tatsächlich in Erfüllung!

Leider gibt es derzeit keinen Streaming-Anbieter, der den Comedy-Streifen kostenlos im Abo zum Anschauen anbietet. Du hast allerdings die Möglichkeit den Film bei Amazon für 3,99 Euro oder bei Maxdome für 2,99 Euro zu leihen. Bei Sky beträgt die Leihgebühr ebenfalls 3,99 Euro.

 

 

Der Polarexpress (2004)

 

 

In einem der Häuser der verschneiten kleinen Stadt macht sich am Weihnachtsabend gerade ein Junge bettfertig, während er ernsthaft über die Existenz des Weihnachtsmanns zu grübeln beginnt. Da hält plötzlich ein qualmender Zug vor seinem Haus, und der Schaffner drängt den Jungen zum Einsteigen. Zu dessen Erstaunen sind alle Abteile mit Kindern in Schlafanzügen besetzt. Und mit einem Mal befindet sich der Junge inmitten einer fantastischen Reise zum Nordpol, bei der er nicht nur Santa Claus kennen lernt.

Der animierte Weihnachtsfilm für Groß und Klein kann aktuell bei Amazon für 3,98 Euro gekauft werden. Maxdome bietet ihn für 3,99 Euro zum Leihen an.

Arthur Weihnachtsmann (2011)

 

 

Im Familienunternehmen "Santa Clause" geht es wahrlich chaotisch zu: Während Grandsanta sich aus dem Geschäft der Weihnachtsmänner zurückgezogen hat und nun missmutig vor sich hin grummelt, kann sein junger, tollpatschiger Enkel Arthur es kaum erwarten, den Menschen vollkommene Weihnachten mit allem Drum und Dran zu bescheren. Er will das Fest vor dem endgültigen Verfall retten.

Der Zeichentrickfilm gehört zu den neuen Weihnachts-Klassikern. Du kannst ihn im Cinema-Abo bei Sky-Ticket oder SkyGo, sowie mit MagentaTV kostenfrei streamen. Außerdem hast du die Möglichkeit den Film bei Maxdome für 2,99 Euro zu leihen.

Charlie und die Schokoladenfabrik (2006)

 

 

Der gefeierte Regisseur Tim Burton entführt uns mit seiner fantasievollen Umsetzung des gleichnamigen Buchklassikers von Roald Dahl in die Traumwelt des exzentrischen Schokoladenfabrikaten Willy Wonka (Johnny Depp). Wonka, selbst in höchst skurrilen Familienverhältnissen groß geworden, startet ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenimperium zu finden. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch der kleine Charlie, der mit seiner verarmten Familie im Schatten von Wonkas wundersamer Fabrik wohnt, erhalten durch "Goldene Tickets ", die sie in ihren Wonka-Schokoladenriegeln finden, die einmalige Chance zu einer Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder mehr betreten hat. Von den erstaunlichen Erlebnissen völlig überwältigt, dringt Charlie immer tiefer in Wonkas fantastischsüßes Reich ein ...

Du kannst den Fantasy-Streifen bei Netflix und im Cinema-Abo bei SkyTicket oder SkyGo kostenlos streamen. Amazon und Maxdome bieten den Film beide für 3,99 Euro zum Leihen an.

Die Geister, die ich rief (1988)

 

 

Frank Cross ist ein gemeiner TV-Produzent mit all den Eigenschaften eines modernen Scrooge. Noch bevor die Nacht vorbei ist, wird er von drei Geistern aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft heimgesucht.

Kostenlos kannst du den Film bei Amazon Prime streamen. Für eine Leihgebühr von 2,99 Euro kannst du ihn ansonsten bei Maxdome anschauen. Amazon bietet ihn zum Leihen für 3,99 Euro an.

Die Hüter des Lichts (2011)

 

 

Ein fantastisches Helden-Abenteuer: Der böse Geist Pitch versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mit vereinten Super-Kräften setzen die unsterblichen Hüter des Lichts alles daran, die Träume, den Glauben und die Fantasie der Kinder auf der ganzen Welt zu beschützen.

Bei Netflix und Amazon Prime kannst du das 3D-Helden-Epos kostenlos streamen. Amazon bietet den Film außerdem für 3,99 Euro zum Leihen an.

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Das wurde aus den Darstellern

"Tatsächlich... Liebe": Das wurde aus den Darstellern