Geschenke zur Geburt: Die süßesten Präsente für Neugeborene

Geschenke zur Geburt: Die süßesten Präsente für Neugeborene

In deinem Freundeskreis oder der Familie gibt es den ersten Nachwuchs, aber du hast keine Ahnung, welche Geschenke zur Geburt gut ankommen? Kein Problem! Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Präsenten für Neugeborene gemacht.

 

Nützliche Geschenke zur Geburt

Jemand aus deinem Freundeskreis oder der Familie bekommt ein Baby? Wie schön! Wenn es darum geht, ein Geschenk zur Geburt auszusuchen, ist es optimal, etwas zu wählen, was die Familie auch wirklich benötigt.

Die Erstausstattung für ein Baby kann nämlich ziemlich teuer werden und gerade junge Familien freuen sich über Unterstützung. Frag am besten die werdenden Eltern, was sie brauchen. Normalerweise ist für jedes Budget etwas dabei: Vom Fläschchen über die Krabbeldecke bis zum Kinderwagen braucht ein Neugeborenes viele verschiedene Dinge. 

Falls dir eine konkrete Idee fehlt, ist auch ein Gutschein eine nützliche Geschenkidee. Der hat den Vorteil, dass viele junge Eltern vor der Geburt noch gar nicht wissen, was sie genau brauchen.

Oft stellt sich zum Beispiel erst im Wochenbett heraus, ob die frischgebackene Mutter ihr Baby stillt oder doch kurzfristig ein Set mit Fläschchen und einen Schnuller braucht. Ist das Baby viel größer oder kleiner als gedacht, passt die vorbereitete Kleidung nicht. 

Hier entscheidest du dich am besten für einen Baby-Fachmarkt, einen Online-Händler mit großem Sortiment, der alles direkt nach Hause liefert oder eine Drogerie wie Rossmann - Windeln und Co. sind schließlich immer gut. 

Klassisches Geschenk zur Geburt

Zu den absoluten Klassikern als Geschenk zur Geburt gehört der Teddy. Die knuffigen Bärchen gefallen fast jedem Kind und wenn du dich für ein hochwertiges Modell entscheidest, zum Beispiel von Steiff, wird sein Kuschelfreund das Baby noch lange begleiten. Viele von uns bewahren ihren Lieblingsteddy sogar bis ins Erwachsenenalter auf.