Halloween: Das sind die 10 beliebtesten Horrorfilme

Von "Wrong Turn" bis zu "Der Unsichtbare"

31.10.2020 18:00 Uhr

Du bist auf der Suche nach einem guten Horrorfilm für das Halloween-Wochenende? Wir verraten dir, welche Grusel-Streifen bei Genre-Fans am beliebtesten sind …

Diese Horrorfilme werden am meisten gesucht

Aufgrund der aktuellen Lage müssen Halloween-Partys in diesem Jahr leider ausfallen. Ein Grund mehr es sich bei dem schlechten Wetter vor dem Fernseher gemütlich zu machen und stattdessen einen guten Horrorfilm anzuschauen. Um dir die die Auswahl etwas zu erleichtern, haben wir nachfolgend 10 Tipps für dich. Dabei handelt es sich um die beliebtesten Horrorfilme, die anhand ihrer Google-Suchanfragen pro Monat ausgewertet worden sind. Viel Spaß beim Gruseln!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

 

 

 

1. Conjuring - Die Heimsuchung (2013)

 

 

The Conjuring handelt von der grausamen wahren Geschichte von Ed und Lorraine Warren, zwei angesehenen Forschern für paranormale Ereignisse, die einer Familie helfen sollen, die von einer dunklen Präsenz auf ihrem abgelegenen Bauernhof terrorisiert wird. Der mächtige Dämon, mit dem die Warrens konfrontiert werden, macht die Angelegenheit zum schrecklichsten Fall ihres Lebens.

Monatliche Suchanfragen bei Google: 101.280

IMDb-Bewertung: 7,5

Streaming-Anbieter: Netflix, Amazon, Sky, Maxdome

 

2. Shining (1980)

 

 

In Stanley Kubricks verstörender Verfilmung eines Horror-Bestsellers von Stephen King ist Oscar-Preisträger Jack Nicholson zusammen mit Shelley Duvall zu sehen. Als Autor Jack Torrance (Nicholson) – der gern zur Flasche greift und seinem Sohn gegenüber bereits handgreiflich geworden ist – über den Winter einen Job als Hausverwalter eines Hotels in den Rocky Mountains annimmt, müssen er, seine Frau (Duvall) und ihr Sohn, der übersinnliche Fähigkeiten besitzt, bis zum Frühling in Isolation verbringen. Doch sowie der erste Schneesturm die Straßen unpassierbar gemacht hat, beginnt das Böse, welches sich durch viele im Hotel begangene Schreckenstaten manifestiert hat, Jack in den Wahnsinn zu treiben. Nun gibt es vielleicht kein Entkommen mehr für seine Frau und seinen Sohn aus dieser Spirale aus Wahnsinn, Erinnerungen und Gewalt.

Monatliche Suchanfragen bei Google: 97.930

IMDb-Bewertung: 8,4

Streaming-Anbieter: Amazon, Sky, Maxdome

 

3. Der Unsichtbare (2020)

 

 

Cecilia (Elisabeth Moss) flieht eines Nachts aus ihrer Beziehung mit dem Wissenschaftler Adrian, einem gewalttätigen Kontrollfreak, und taucht unter. Als Adrian kurz darauf stirbt und ihr viel Geld vererbt, glaubt sie an einen Trick. Tatsächlich verliert sie durch eine Häufung unheimlicher Zufälle nach und nach immer mehr Menschen, die sie liebt. Verzweifelt versucht Cecilia sich gegen einen brutalen Peiniger zu wehren, dessen Existenz sie nicht beweisen kann, und droht den Verstand zu verlieren, weil ihr niemand glaubt.

Monatliche Suchanfragen bei Google: 92.200

IMDb-Bewertung: 7,1

Streaming-Anbieter: Amazon, Sky, Maxdome

 

4. Insidious (2010)

 

 

Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert, seine Frau Renai und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraums. Die Freude währt indes nur kurz: Schnell wird der Familie bewusst, dass ihr neues Heim von düsteren Geistern heimgesucht wird. Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton in ein Koma, das selbst die besten Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass es nicht das Haus war, auf das die Dämonen es abgesehen haben ...

Monatliche Suchanfragen bei Google: 64.800

IMDb-Bewertung: 6,8

Streaming-Anbieter: Netflix, Sky, Maxdome

 

5. The Nun (2018)

 

 

Als sich eine junge Nonne in einem Kloster in Rumänien ihr eigenes Leben nimmt, werden ein Priester (Demian Bichir) mit einer verfluchten Vergangenheit und eine Novizin an der Schwelle ihres letzten Gelübdes (Taissa Farmiga) vom Vatikan zur Untersuchung geschickt. Gemeinsam lüften sie das unheilige Geheimnis des Ordens. Sie riskieren nicht nur ihr Leben, sondern auch ihren Glauben und ihre Seelen und stellen sich einer bösartigen Macht in Form derselben dämonischen Nonne, während die Abtei ein schreckliches Schlachtfeld zwischen den Lebenden und den Verdammten wird.

Monatliche Suchanfragen bei Google: 62.630

IMDb-Bewertung: 5,3

Streaming-Anbieter: Netflix, Amazon, Sky, Maxdome

 

6. Scream - Schrei! (1996)

 

 

Kult Teenie-Horror für eingefleischte Genießer: Sidney Prescott und ihre Freunde geraten ins Visier eines maskierten Serienkillers, der mit gruseliger Ghostface Maske die Kleinstadt Woodsboro terrorisiert und seine Opfer anruft, bevor er sie abschlachtet. Wer ist der Schlitzer?

Monatliche Suchanfragen bei Google: 58.100

IMDb-Bewertung: 7,2

Streaming-Anbieter: Joyn, Sky, Maxdome

 

7. Hereditary - Das Vermächtnis (2018)

 

 

Der "beste Horrorfilm des Jahres" zeigt das beschauliche Leben der Familie Graham. Die liebevolle Mutter Annie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern abgelegen am Waldrand. Als Annies Mutter stirbt, kommen beängstigende Geheimnisse zum Vorschein. Annie wird klar, dass das Erbe der Familie größer und unheimlicher ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Monatliche Suchanfragen bei Google: 52.110

IMDb-Bewertung: 7,3

Streaming-Anbieter: Amazon, Sky, Maxdome

 

8. Wrong Turn (2003)

 

 

Für eine Gruppe junger Leute wird ein Ausflug in den Wäldern von West Virginia zum Horrortrip: Nach einer Autopanne machen sich Medizinstudent Chris und seine Schicksalsgenossen auf die Suche nach Hilfe. Ein falscher Weg führt sie zu einem bizarren Holzfällercamp. Was die jungen Leute dort entdecken, übertrifft ihre schlimmsten Alpträume. Sie geraten in die Hände von drei blutrünstigen Kreaturen, die ihre Opfer gnadenlos jagen. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt ...

Monatliche Suchanfragen bei Google: 50.250

IMDb-Bewertung: 6,1

Streaming-Anbieter: Amazon, Sky, Maxdome

 

9. Get Out (2017)

 

 

Der junge Afroamerikaner Chris soll endlich die Eltern seiner weißen Freundin Rose kennenlernen. Seine Nervosität legt sich, als er auf dem Familienanwesen mit offenen Armen begrüßt wird. Doch schnell muss Chris feststellen, dass mit seinen Schwiegereltern in spe irgendetwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle und verstörende Entdeckungen verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch schlagartig in einen ausgewachsenen Alptraum für Chris – schockierender, als er ihn sich je hätte vorstellen können ...

Monatliche Suchanfragen bei Google: 36.050

IMDb-Bewertung: 7,7

Streaming-Anbieter: Amazon, Sky, Maxdome

 

10. ES (2017)

 

 

Der Horror-Thriller "Es" unter Regie von Andrés Muschietti basiert auf dem sehr beliebten gleichnamigen Roman von Stephen King, der seit Jahrzehnten Lesern das Fürchten lehrt. Als in der Stadt Derry in Maine Kinder zu verschwinden beginnen, wird eine Gruppe von jungen Kindern mit ihren größten Ängsten konfrontiert, als sie sich dem bösen Clown Pennywise stellen, der schon seit Jahrhunderten Mord und Totschlag begeht.

Monatliche Suchanfragen bei Google: 36.000

IMDb-Bewertung: 7,3

Streaming-Anbieter: Amazon, Joyn, Sky, Maxdome

 

Welchen der genannten Horrorfilme magst du am liebsten?

%
0
%
0
%
0
%
0
%
0
%
0
%
0
%
0
%
0
%
0