Neue coole Video-App von Instagram: diese Promis lieben "Boomerang"

Miranda Kerr, Neymar, Karlie Kloss und Co. nutzen die Daumenkino-Funktion

Die ersten Stars haben ihre Gestern wurde die App von Instagram gelauncht.  Mit nur einem Button werden aus Einzelbildern superkurze Daumenkino-Clips, die stark an GIFs erinnern. Die App ist für Apple und Android verfügbar.

Wir sind jetzt schon Fans von "Boomerang". Nein, nicht der alte Blümchen-Hit, sondern die neue App von Instagram, die gestern gestartet wurde. Sie ermöglicht Android- und iOS-Usern schnell und einfach, witzige Mini-Videos bei Instagram und Facebook zu teilen. Aus Einzelbildern werden superkurze Daumenkino-Clips, die stark an GIFs erinnern. Auch die Stars sind sofort Feuer und Flamme. 

Schon einen Tag nach dem Launch teilen einige der beliebtesten Instagram-Stars ihre „Booms" mit ihren Followern. Während Model Karlie Kloss eine riesige Kaugummiblase macht, zeigt Fußballgott Neymar seine Balltricks. Die schöne Coco Rocha präsentiert den Instagrammern einen herbstlichen Boom und Topmodel Miranda Kerr macht uns neidisch mit einem Unterwäsche-Clip. 

Seht hier die ersten "Boomerang"-Versuche der Stars:

Karlie Kloss:

 

Killing time on set today playing with the new #boomerang app

Ein von @karliekloss gepostetes Video am

Miranda Kerr: 

 

Having fun on set 🏻

Ein von Miranda (@mirandakerr) gepostetes Video am

Neymar:

 

Brincando #BonaNit #boomerang

Ein von Nj 🇧🇷 (@neymarjr) gepostetes Video am

Coco Rocha:

 

Fall colors + coffee + #boomerang 🍁🍂☕️📱

Ein von Coco Rocha (@cocorocha) gepostetes Video am

So funktioniert's: 

Mit nur einem Button wird eine Sequenz von Bildern zu einem qualitativ hochwertigen Mini-Video zusammengefügt - welches vorwärts oder rückwärts abgespielt werden kann. Das Auspusten von Geburtstagskerzen oder ein Salto auf dem Trampolin: Eine einfache Aufnahme wird zu einer lebendigen Erinnerung, die man immer wieder anschauen und teilen kann.

Hier gibt's weitere Inspirationen: