So happy sind wir: Das ist der beliebteste Emoji 2015

Freude, Liebe und Party sind in den Top 20

Na, welches ist das beliebteste Emoji 2015? Wir sind gespannt... Die Auswahl fällt schwer, aber... ... es ist der „Tear of Joy

Auch in politisch unsicheren Zeiten, in denen Menschen vor Krieg fliehen und der Terror sich weltweit ausbreitet, scheinen wir in Sachen WhatsApp noch immer ziemlich glücklich zu sein. Oder hätte ihr gedacht, dass DIESER der beliebteste Emoji 2015 ist? Benutzt ihr diesen Smilie wirklich auch so oft?

We love Emojis

Taten sagen mehr als Worte - und Emojis sowieso. Längst schon haben sich die süßen kleinen Symbole in unseren täglichen Umgang mit Kommunikation eingeschlichen - kein Wunder, schließlich sagen bestimmte Emojis in gewissen Situationen alles aus, was es zu sagen gibt. Und welcher ist nun der meist genutzte Smilie in 2015?

Trommelwirbel…

Es ist… der vor lachen weinende Smilie! Der „Tears of Joy“-Smilie wird so oft genutzt wie kein anderes Emoticon und hat es in diesem Jahr sogar zum „Wort des Jahres“, gewählt vom „Oxford English Dictionary“, geschafft! Ob in Instagram-Posts, Twitter-Einträgen oder WhatsApp-Nachrichten - der lachende Smilie ist die Nummer 1!   

Dicht gefolgt von…

Konkurrenz machen dem „Tears of Joy“-Smilie der Smilie mit Herzchenaugen und das Herzchen-Kuss-Emoticon. In Sachen Emoticons haben wir uns alle also scheinbar ziemlich doll lieb…

Das sind die Top20 Emoticons 2015:

Unsere Top-Emoticons

Wer fehlt nun auf unserer persönlichen Top-Emoticon-Liste? Seit den Nackt-Bildern von Justin Bieber fehlen uns definitiv die Aubergine und/oder Banane und Maiskolben. Auch unsere liebsten Kalorienbömbchen wie Torte, Donut und Eis vermissen wir schmerzlich. Und nicht zu vergessen: die Shopping-Emoticons wie Schuhe und Kleider!!!