WhatsApp: Dieses unverzichtbare Fun-Update kommt bald!

So wird die Messenger-Nutzung noch sooo viel lustiger!

WhatsApp gehört zu unserem Leben wie die tägliche Tasse Kaffee und das Zähneputzen. Ein Leben ohne den Messenger-Dienst? Unvorstellbar! Deshalb ist WhatsApp auch daran interessiert, immer mehr spannende Features für seine User zu entwickeln. Die aktuellen Update-Gerüchte erfreuen uns aber sehr, denn wer steht nicht auf GIFs? (Was das ist? Scroll mal runter!)

Dass die Social Media Netzwerke sich immer mehr angleichen, ist uns bekannt. Der Konkurrenzkampf ist hoch, erst neulich führte der Messenger-Marktführer WhatsApp die Funktion ein, Statusnachrichten in Form von Fotos und Videos 24 Stunden mit seinen Kontakten teilen zu können. Diese Funktion ähnelt extrem der Social Media App Snapchat und auch einer Funktion von Instagram, nämlich Instagram-Strories.

WhatsApp Update macht uns schöner!

Da ist es nicht verwunderlich, dass auch WhatsApp nun ein Interesse daran hat, uns mit Filtern und weiteren Gadgets den Tag zu verschönern und zu erheitern.

Schon bald wird es bei WhatsApp möglich sein, seine Bilder mit Filtern zu versehen, ganz so, wie es in anderen Netzwerk-Apps schon möglich ist.

Doch wir haben noch eine viel bessere Nachricht im Gepäck, es soll laut dem Twitteraccount „WABetaInfo“, der meistens die neuesten WhatsApp Updates verrät, bald möglich sein, die lustigen Wackelbildchen namens GIFs zu archivieren!

Juhu, wir lieben die witzig animierten GIF-Bilder!

Dadurch können wir empfangene GIFs für später speichern und uns quasi eine GIF-Library anlegen. Zusätzlich kann man dann seine gespeicherten Wackelbildchen in verschiedene Kategorie einordnen und dadurch seine ganz persönlichen Ordner füllen, damit wir für jede Gelegenheit das passende Bild parat haben.

Wann die neuen Funktionen freigeschaltet werden, ist noch nicht klar, aber momentan geht es bei den WhatsApp Updates ja Schlag auf Schlag...