WhatsApp: Dieses Update erleichtert uns das Leben!

Endlich hat die nervige Suche ein Ende...

Es gibt unglaublich viele, verschiedene Emojis bei dem Messenger Dienst WhatsApp. Dementsprechend nervig ist es, wenn wir einen ganz bestimmten Smiley suchen. Jetzt kommt ein Update, das uns das Leben einfacher machen wird...

Wenn man alle Emoticons, in allen erdenklichen Farbtönen und Variationen zusammenfasst, hat man schon über 1000 verschiedene Optionen zur Verfügung, seine WhatsApp-Nachricht zu verschönern.

Manchmal ist diese Vielfalt ganz schön hinderlich, dann suchen wir einen bestimmten Emoji und finden ihn einfach nicht, bis wir uns für eine Alternative entscheiden, der dann aber unsere Emotionen dem Leser der Nachricht nicht treffend vermittelt.

In der Beta-Version für Android ist jetzt bei dem Messenger WhatsApp ein Update erschienen, das uns das Leben enorm erleichtern wird.

Die WhatsApp-Emojis bekommen eine Suchfunktion!

Die neue Suchleiste bei WhatsApp funktioniert wie folgt:

Möchte der Messenger-Nutzer einen bestimmten Emoji verschicken, wählt er zuerst das entsprechende Menü für die Emojis, dann erscheint eine neue Suchleiste am Ende des Displays. Nun reicht es hier einen Überbegriff einzugeben wie „Katze“ oder „Blume“ und das neue WhatsApp-Feature spuckt dir die passenden Symbole einfach aus.

Noch befindet sich die Such-Funktion in der Testphase.

Wann genau auch uns normalen WhatsApp-Nutzern dieses praktische Feature zur Verfügung stehen wird, ist unklar, jedoch finden wir die Idee super, dass uns der Messenger so das Leben erleichtert.