WhatsApp: Horror-Spiel treibt Kinder in den Selbstmord!

Nach Russland ist jetzt Deutschland dran...

Es klingt wie ein ganz übler Horror-Film, doch es ist die Realität! Momentan kursiert ein digitales Spiel über WhatsApp, das vor allem Kinder und Jugendliche in den Selbstmord treiben kann. Nun ist es auch in Deutschland angekommen...

Nein, die folgende Geschichte ist leider nicht aus einer Hollywood-Feder und als nächster Horror-Fillm gedacht, sondern die brutale Realität.

Es kursiert zurzeit ein Internet-Spiel bei WhatsApp, das Eltern den Atem stocken lässt. In Russland hat ein 21-jähriger Mann dieses Spiel erfunden und mittlerweile steht er wegen „Anstiftung zum Suizid“ in mindestens 15 Fällen vor Gericht. Über 100 Selbstmorde in Russland werden bereits mit dem WhatsApp Horror-Spiel in Verbindung gebracht, und es ist höchste Zeit, den Wahnsinn zu stoppen.

Das WhatsApp-Horror-Spiel

Bei diesem digitalen Horror-Spiel handelt es sich um eine Art Kettenbrief. Opfer erhalten eine WhatsApp-Nachricht, die aussieht wie eine ganz „normale“ Spam-SMS, in der eine Warnung steht. Wenn man nun auf den Link klickt, gelangt man zu einem Spiel, dass uns an Horror-Filme wie „Saw“ erinnert.

Du hast 50 Tage Zeit, 50 Aufgaben zu lösen

Für diesen Nervenkitzel und diese Art von „Mutprobe“ sind gerade Kinder und Jugendliche sehr anfällig und an Schulen pushen sie sich gegenseitig hoch, wer denn nun was geschafft hat, der 50 Aufgaben in 50 Tagen.

Doch die Aufgaben sind sehr pervers und brutal. Um 4 Uhr morgens aufstehen und sich einen Horror-Film ansehen gehört zu den harmlosesten. Es sind auch Aufgaben dabei wie „Ritz dir den Arm auf“ - und das Spiel endet mit der „Aufgabe“ Selbstmord!

Eine Schule in Zweibrücken soll, laut "Bild.de", jetzt Alarm geschlagen und die Eltern mit einem Schreiben gewarnt haben, denn das schreckliche Spiel ist mittlerweile von Russland rübergeschwappt und wohl auch an dieser deutschen Schule angekommen.

Wenn du auch Kinder hast, solltest du in der nächsten Zeit dringend öfter das Handy kontrollieren, denn irgendwo hört der Spaß auf ...

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!