WhatsApp-Trick: So kannst du JEDE Nachricht löschen!

Das 7-Minuten-Zeitlimit lässt sich mit einem Hack ganz einfach umgehen …

Um eine Nachricht mithilfe des neuen WhatsApp-Features zu löschen, musst du den Finger auf der betreffenden Zeile gedrückt halten und warten, bis sich das Optionenfenster öffnet. Anschließend „Löschen“ auswählen. Dann wählst du „Für alle löschen“ und schon gehört jede peinliche oder versehentlich gesendete Nachricht der Vergangenheit an. Das Problem: Wenn du eine Nachricht vor mehr als sieben Minuten verschickt hast, fällt die Option Anschließend einfach wieder aus dem Flugmodus in den normalen Modus wechseln, Einstellungen für Datum und Uhrzeit rückgängig machen - fertig! Der Beweis: Sowohl bei dir selber, als auch bei deinem Chatpartner ist die Nachricht verschwunden (Bild 2 und 3).

Das coolste WhatsApp-Update ever bringt einen fiesen Haken mit sich: Zwar ist es jetzt möglich bereits abgeschickte Nachrichten zu löschen, allerdings nur innerhalb eines Zeitfensters von sieben Minuten. Mit einem Hack ist es aber möglich, die App auszutricksen …

Nachrichten innerhalb von sieben Minuten löschen

Die Macher von WhatsApp überraschten uns vor wenigen Wochen mit einem coolen Update, das es möglich macht gesendete Nachrichten wieder aus dem Chatverlauf zu entfernen. Einfach den Finger auf der betreffenden Zeile gedrückt halten und warten, bis sich das Optionenfenster öffnet. Anschließend „Löschen“ auswählen, dann „Für alle löschen“ und schon gehört jede peinliche oder versehentlich gesendete Nachricht der Vergangenheit an. Einziges Problem: Wurde die Nachricht in einem Zeitraum verschickt, der länger als sieben Minuten her ist, ist die Option nicht mehr verfügbar.

SO löscht du eine Mitteilung nach mehr als sieben Minuten

Zum Glück gibt es einen Hack, der zwar etwas umständlich ist, aber dennoch seinen Zweck erfüllt. Er ermöglicht es dir eine Message auch nach mehr als sieben Minuten zu entfernen. Allerdings müssen beide Geräte das neue Update für ihre WhatsApp bereits gemacht haben.

Und so geht’s:

1. Du musst das genaue Datum und die Uhrzeit kennen, als die Nachricht verschickt wurde. In unserem Beispiel am gleichen Tag um 14:19 Uhr.

2. Jetzt aktivierst du den Flugmodus deines Smartphones.

3. Gehe nun zu: Einstellungen - Allgemein - Datum & Uhrzeit. Dort stellst du die automatische Uhrzeit aus und wählst anschließend eine Zeit, die sich innerhalb deines eigentlichen sieben Minuten Fensters befunden hätte. Wir nehmen jetzt im Beispiel mal 14:20 Uhr.

4. Jetzt löscht du die Nachricht ganz normal, wie du es innerhalb der sieben Minuten machen würdest. Sobald du fertig bist einfach wieder den Flugmodus ausstellen und die Uhrzeit wieder zurücksetzen.

Viel Spaß beim Testen!

Findest du den Hack hilfreich? Stimme unten ab!

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!

Findest du den Hack hilfreich?

%
0
%
0
Themen