WhatsApp-Trick: SO könnt ihr einen nervigen Gruppenchat vermeiden!

Bald nerven euch keine fremden Leute mehr im Gruppenchat!

Kaum etwas ist nerviger, als Kettenbriefe und Gruppenchats! Und wenn ihr die nächste Info über die „versteckte“ Funktion von WhatsApp erhaltet, werdet ihr sie nie wieder vergessen. Denn die Gruppenchats, in denen man 3 Millionen Nachrichten bekommt (am besten noch von Leuten, die man gar nicht kennt) sind vermeidbar!

Kennt ihr das auch? Eine Freundin will ihren Geburtstag feiern und erstellt dafür eine WhatsApp-Gruppe in der dreißig Leute sind, von denen man nur eine handvoll überhaupt kennt.

Jeder hat natürlich innerhalb der Gruppe noch etwas zu sagen, seinen Senf zu etwas dazu zu geben oder eine sehr unnötige Frage. Alles innerhalb des Gruppenchats und an die 28 weiteren darunter leidenden und unbeteiligten Menschen.

Wie wir große Gruppenchats hassen!

Natürlich kann man den Gruppenchat einfach lautlos stellen, das ändert aber nichts daran, dass die kleine rote Zahl der Nachrichten schnell auf 278 hochschnellt, denn leise heißt nicht gleich weg. Und so scrollen wir durch unendlich lange Weiten an unbekannten Bullshit-Messages, denn was wenn dazwischen doch eine Nachricht des Gastgebers war, mit einer durchaus wichtigen Information zu Veranstaltung?

So vermeidet man Gruppenchats!

Jetzt tief durchatmen, denn wir haben bei WhatsApp schon lange die Möglichkeit, diese super nervigen Gruppenchats zu umgehen!

Oben links, über der Auflistung der aktuellen Chats befindet sich der Begriff „Broadcast-Listen“, hier kannst du zum Beispiel alle deine Gäste hinzufügen, die du gemeinsam vielleicht für eine Geburtstagseinladung kontaktieren willst, allerdings sehen die Empfänger deiner Nachrichten die anderen Personen im Chat nicht und kriegen auch deren Nachrichten nicht. Ein kleiner WhatsApp-Trick mit einer großen Wirkung!

Wow, wieso weiß das eigentlich keiner?

Zum Glück wissen wir es jetzt und wir hoffen, dass genug Leute diesen Artikel lesen, damit auch wir nicht mehr dieses Generve in Gruppenform bekommen!

Danke!

Themen