WhatsApp-Update: Endlich kommen die Shortcuts für mehr Zeit im Leben!

Ein cooles und sehr sinnvolles Update von WhatsApp

Zeit ist Geld, das wissen wir alle und deshalb hat der Messenger-Dienst WhatsApp jetzt ein super cooles und lebenserleichterndes Update an den Start gebracht. Jetzt kommen die Shortcuts!

WhatsApp schläft nie! Diese App entwickelt sich in einem solch rasenden Tempo weiter, dass man kaum noch hinterherkommt. Das neueste Update ist zwar klein, aber super fein, denn es erspart uns viel Zeit im Leben.

WhatsApp führt Shortcuts ein!

Die großen Apps, wie Google Maps, haben diese Funktion bereits eingeführt und damit war es eigentlich schon klar, dass der Marktführer unter den Messengern sich nicht lange bitten lässt, auch dieses Feature zu launchen, denn die Shortcuts sind wirklich praktisch.

Was sind Shortcuts?

Shortcuts sind quasi Menüvorschauen, das heißt, dass man gar nicht erst in die App WhatsApp rein muss, um gewisse Funktionen benutzen zu können.

Man muss einfach nur länger auf die App WhatsApp drücken und es poppt ein kleines Menü auf, bei dem man auf die wichtigsten Features wie Kamera, Chat usw. von WhatsApp zurückgreifen kann.

Bisher gibt es das Update Shortcuts zwar nur in der Beta-Version der App und wann wir sie nutzen können, ist somit noch nicht ganz klar, lange wird das Update damit aber nicht mehr auf sich warten lassen.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News