WhatsApp Update: Juhu, jetzt kommt die Lösch-Funktion!

Können wir WhatsApp-Nachrichten bald nachträglich löschen?

Diese Funktion ist wohl bei WhatsApp die, die wir uns schon am längsten wünschen! Denn wer hat noch nie eine WhatsApp-Nachricht an den falschen Empfänger geschickt und versank dann im Erdboden? Nun soll es bald ein Update geben, dass es uns ermöglicht die Nachrichten zu löschen! JUHU!

Nun kommt endlich die Löschfunktion bei WhatsApp, die wir uns soooo lange gewünscht haben! Jeder von euch hat so eine oder eine ähnliche Situation schon mal erlebt, dass man dem neuen Schwarm aus dem Affekt bei WhatsApp etwas geschrieben hat, was definitiv in irgendeine Richtung heikel werden könnte und schwupps ist die Nachricht abgeschickt und wir können sie nicht mehr aufhalten!

WhatsApp: Beta-Version zum Löschen von Nachrichten aufgetaucht

Damit ist zum Glück bald Schluss denn der Messenger WhatsApp arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Update, das uns das Löschen von Nachrichten künftig auch nach dem Versenden ermöglichen wird!

 

 

Bisher ist es nur möglich, die Nachricht aus dem eigenen WhatsApp-Verlauf zu entfernen, doch bald haben wir laut dem WhatsApp Insider Portal „WABetaInfo“ die Möglichkeit, die Option „Löschen für alle“ zu wählen!

Und so einfach wird es funktionieren: Die betreffende Nachricht bei WhatsApp länger gedrückt halten, bis sich ein Fenster öffnet, ihr kommt dann die Frage ob man es „nur für sich“ oder „für alle“ löschen möchte.

WhatsApp Nachrichten löschen, dafür sollte man schnell sein

Wow, dieses Feature würde unser Leben wirklich erleichtern, denn so können wir das ein oder andere Affekt-Fettnäpfchen oder aber die aus Versehen abgeschickte, peinliche Liebes-Nachricht an den Chef schnell wieder verschwinden lassen, wenn wir schneller sind beim Löschen, als der Empfänger beim Lesen... Wann das Update für uns alle ausgespielt wird, ist leider aber noch nicht bekannt.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News