Who is who? Der Kampf der Social Media Giganten

Coole News: Instagram geht live!

Seit gestern ist Instagram live! Was? War das nicht eigentlich die relativ neue Facebook Funktion? Das Rennen um die beste Social Media Plattform hat definitiv begonnen, jeder kopiert jeden und alle wollen alles können, wie wir Menschen eben auch. Wir erklären euch, was es nun bei Instagram für coole News gibt!

Seit gestern liegt Instagram ein ganzes Stück vorne, was die Social Media Features angeht!

Erst erinnerte Instagram-Stories uns doch verdächtig an Snapchat und nun geht Instagram auch noch live wie Facebook – alles in allem müssen wir sagen:

Hut ab! Bald vereint Instagram alle unsere beliebten Social Media Kanäle in sich!

Das ist nun neu bei unserem beliebten Foto-Portal:

  • Livestreams werden Teil von Instagram Stories
  • Live Stories verschwinden sofort, wenn der Livestream beendet wird
  • Die maximale Dauer ist eine Stunde pro Live-Session
  • Volle Kontrolle über Kommentare
  • Livestreams von Nutzern, bei denen die Funktion bereits aktiviert wurde, können von allen Instagram-Nutzern weltweit angesehen werden (wenn der Account nicht privat ist)

Instagram Stories wird bereits von 100 Millionen Menschen benutzt, daher wird die Einführung der Live-Funktion nach und nach erfolgen und vorerst in wenigen kleinen Ländern getestet.

Wahrscheinlich sind in ein paar Wochen auch Länder wie Deutschland, USA oder UK dran, wir sind gespannt und freuen uns schon wieder auf die neuen Möglichkeiten mit unseren Followern in Kontakt zu bleiben...

Und so wird das Ganze aussehen:

 

Ein von Instagram (@instagram) gepostetes Video am