Zum Weltkatzentag: Das sind unsere 5 Lieblings-Katzen auf Instagram!

Tierisch cool, unfassbar niedlich: Diese Kittys rocken Social Media

Okay, Grumpy Cat kennt jeder. Aber wer sind die anderen Katzen auf Instagram, die uns täglich mit zuckersüßem Cat Content begeistern? Zum Weltkatzentag am 8. August zeigen wir euch unsere liebsten Stubentiger, die mit ihren flauschigen Accounts das Web rocken. Miau! 

1. White Coffee Cat: Diese Knopfaugen brechen uns das Herz

1,2 Millionen Abonnenten

Mein Name ist Mr. White, aber Freunde nennen mich „Coffee". Ich habe die Diagnose Lymphom-Krebs. Aber ich bin sicher, ich werde dem Krebs in den Hintern treten. 

 

 

 

Cat walks 😂

Ein von White_coffee_cat🐾 (@white_coffee_cat_) gepostetes Foto am

 

 

 

 

 

 

Me after party 🎉🇺🇸😂

Ein von White_coffee_cat🐾 (@white_coffee_cat_) gepostetes Foto am

Den rund 1,2 Millionen Abonnenten von White Coffee Cat brach es das Herz, als sie hörten, dass die schneeweiße Mieze mit den großen Kulleraugen an Krebs erkrankt ist. Seitdem erfährt die Schwester der noch berühmteren Nala Cat (3 Millionen Abonnenten!) eine Welle der Solidarität und erhält täglich Fanpost von Katzen auf der ganzen Welt. Derzeit macht der beliebte Stubentiger eine Chemotherapie. Wir drücken die Daumen, dass es „Coffee" packt!

 

2. Schweden-Idylle mit Fantastic Flora

86.700 Abonnenten

Weitaus weniger Abonnenten hat die Neva Masquerade Fantastic Floradoch das könnte sich bald ändern. Denn die in Schweden beheimatete Sibrische Katze führt zwischen Wald, Wiesen und Schwedenhäusern ein derart idyllisches Postkarten-Leben, dass uns ganz warm ums Herz wird. 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Einmal um die Welt mit Reise-Katze Tropicat Amelia

75.100 Abonnenten

Katzen sind heimatverbunden und nicht gerade dafür bekannt, dass sie das Herumreisen schätzen. Anders Amelia, the Tropicat: Es gibt wohl kaum einen Ort auf der Welt, wo der umtriebige Vierbeiner nicht schon seine Pfoten an Land gesetzt hat. Geführt wird der liebevolle Account, der Fernweh auslöst, von Liz Clark. Die ehemalige Barkeeperin aus San Diego kündigte vor 10 Jahren ihren Job und segelt seitdem um die Welt. Seit 2013 ist Amelia als festes Crewmitglied an Bord - und die Bilder der Kapitäns-Katze sind einfach nur sensationell: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"FASTER i told you... FASTER!??" --#AmeliatheTropicat #weAllNeedFREEDOMtoRoam

Ein von Captain Lizzy (@captainlizclark) gepostetes Foto am

 

 

 

🎃🙀 & a happy halloween from the Tropicat 🌺

Ein von Captain Lizzy (@captainlizclark) gepostetes Foto am

 

4. Pitterpatterfurryfeet: Zwei Katzen & ein Hund erobern Instagram

301.000 Abonnenten

Katzen und Hunde verstehen sich nicht? Von wegen! Alice, Finnegan & Oliver heißen die Mitglieder des behaarten Vierbeiner-Trios, das als Pitterpatterfurryfeet Instagram mit zum Umfallen niedlichen Bildern bereichert. Der jüngere sibirische Kater Finnegan, die ältere Katze Alice und Hündchen Oliver aus Ontario, Kanada, erfreuen mittlerweile 301.000 Instagram-Abonnenten. Und auch wir sind bekennende Fans!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Now that Alice & Finnegan know what to do, they are patiently waiting for Santa! 🎄😸🎅🏻 (Photo by @monicasisson) (Con't from previous ⬅️ post)

Ein von Alice, Finnegan & Oliver (@pitterpatterfurryfeet) gepostetes Foto am

5. Hipster-Kater Hamilton mit Schnauzer

540.000 Abonnenten

Awww, eine Katze mit Schnauzer! Stolze 544.000 Abonnenten versammelt Hipster-Kater Hamilton auf Instagram - kein Wunder mit diesem haarigen Signature-Look. Klar, dass der coole Flausch-Typ auch unser Herz im Sturm erobert hat. 

 

 

Do you have to go to work??? #mustachecat

Ein von - Hamilton The Hipster Cat - (@hamilton_the_hipster_cat) gepostetes Foto am

 

 

 

The most interesting cat in the world... #mustachecat

Ein von - Hamilton The Hipster Cat - (@hamilton_the_hipster_cat) gepostetes Foto am

 

 

 

That one time Ham was super excited to see you... #mustachecat

Ein von - Hamilton The Hipster Cat - (@hamilton_the_hipster_cat) gepostetes Foto am

 

 

 

Hammy floating through space and time... #mustachecat #glamourshot

Ein von - Hamilton The Hipster Cat - (@hamilton_the_hipster_cat) gepostetes Foto am

Stars und ihre Miezen - seht hier ein Video zum Weltkatzentag:

Wer gefällt euch am besten?

%
0
%
0
%
0
%
0
%
0