WhatsApp: ENDLICH! Auf DIESE Funktion haben wir gewartet

Bereits gesendete Nachrichten können nun wieder gelöscht werden

Wer kennt das nicht? Man hat es eilig, will seiner besten Feundin noch schnell bei WhatsApp vom gestrigen Date erzählen und zack, abgeschickt. Blöd nur, wenn die Nachricht dann an die völlig falsche Person geschickt wurde. Doch mit solchen Peinlichkeiten ist jetzt endlich Schluss!

 

Endlich: Lösch-Funktion bei WhatsApp!

DIESE neue WhatsApp-Funktion ist eine kleine Sensation: Wie oft haben wir uns nach dem einer durchfeierten Nacht gewünscht, abgeschickte Nachrichten der letzten Nacht vielleicht doch noch einmal ändern oder sogar löschen zu können. Und jetzt reagierte der Messenger-Dienst endlich und erfüllte uns diesen langersehnten Wunsch! Seit Kurzem können wir bei WhatsApp bereits abgeschickte Mitteilungen wieder löschen, wie das Unternehmen mitteilt:

Du hast die Möglichkeit, bestimmte Nachrichten, die du in einer Gruppe oder einem individuellen Chat gesendet hast, für alle Teilnehmer zu löschen.

Neue WhatsApp-Funktion ist zeitlich begrenzt

Dies sei "besonders nützlich", wenn man eine fehlerhafte Mitteilung gesendet oder sie aus Versehen doch an die falsche Person geschickt hat. Doch eine kleine, aber entscheidende Einschränkung gibt es weiterhin, denn die Lösch-Funktion ist zeitlich begrenzt: "Du kannst Nachrichten nur bis zu sieben Minuten nach dem Senden für alle löschen."

Danach sei die Nachricht auch definitiv nicht mehr für den Empfänger sichtbar, stattdessen erscheint die Mitteilung "Diese Nachricht wurde gelöscht". Um eine Mitteilung zu löschen müssen Nutzer einfach nur die Nachricht antippen, halten und schließlich "Löschen" oder "Für alle Löschen" auswählen. Dennoch bleibt ein kleines Restrisiko wie WhatsApp weiter erklärt: "Empfänger sehen die Nachricht eventuell bevor sie gelöscht wird, oder wenn das Löschen nicht erfolgreich war."

Freust Du dich über die neue WhatsApp-Funktion? Stimme in unserer Umfrage ab!

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News

Wie findest du die neue WhatsApp-Lösch-Funktion?

%
0
%
0
Themen