Wandtattoos für Kinder: Mit diesen Motiven wird das Kinderzimmer bunt

Wandtattoos für Kinder: Mit diesen Motiven wird das Kinderzimmer bunt

Wandtattoos sind eine super Möglichkeit, ein Kinderzimmer schnell, einfach und günstig zu verschönern. Wir haben die besten und beliebtesten Motive für dich gefunden. 

Wandattoos fürs Kinderzimmer: Darum sind Wandaufkleber eine gute Wahl

Ein Kinderzimmer kann gar nicht bunt und fröhlich genug sein. Klar, kannst du die Wände farbig streichen oder eine Motivtapete anbringen. Diese Lösungen machen aber vergleichsweise viel Arbeit und haben einen großen Nachteil: Eine Tapete erneuern wir nicht mal schnell, wenn sich der Geschmack des Nachwuchses von einem Tag auf den anderen verändert. 

Bei einem Wandtattoo für das Kinderzimmer sieht das schon anders aus. Die Motive sind nicht nur deutlich günstiger, du kannst sie ganz einfach auf die Wand kleben und bei Bedarf wieder entfernen. Falls deine Tochter oder dein Sohn also aktuell total in der "Paw Patrol"-Phase stecken und nächste Woche doch wieder zu Fans von Anna und Elsa mutieren, kannst du die Deko im Kinderzimmer ohne großen Aufwand ändern. 

Zudem wachsen deine Kids und möchten in ihrem Jugendzimmer vielleicht keine fröhliche Dschungeltapete mehr haben, sondern lieber schlichte Wände, die sie nach ihrem Geschmack dekorieren können.

Besonders beliebte Motive findest du oben in unserer Galerie direkt zum Nachshoppen.

Süße Träume: Wandtattoos für das Babyzimmer

In den Zimmern größerer Kinder darf es gern bunt sein und du solltest den Geschmack von deinem Nachwuchs unbedingt berücksichtigen. Im Babyzimmer dürfen wir Eltern uns dagegen noch selbst austoben. 

Für die ganz Kleinen sind beruhigende Pastelltöne und verträumte Motive besonders schön. Das gilt auch für Wandtattoos im Babyzimmer. Niedliche Tiere oder ein lustiger Regenbogen gefallen auch schon den Jüngsten und verleihen dem Raum eine ganz individuelle Note. 

Eine tolle Idee, die sich auch super als Geschenk zur Geburt eignet, sind personalisierte Wandtattoos mit dem Namen des Babys. Diese lassen sich zum Beispiel als Blickfang über dem Bett anbringen.

Wandtattoo Kinderzimmer© PR

Leuchtende Wandtattoos: Süße Nachtlichter für deinen Nachwuchs

Fast jedes Kind kann sich für Sticker begeistern, die im Dunkeln leuchten. Und das wundert uns überhaupt nicht. Schließlich ist es wirklich faszinierend, wenn in der Dunkelheit plötzlich glühende Motive an der Wand erscheinen. Während es in unserer Kindheit lediglich kleine Leuchtsterne gab, ist die Auswahl an Wandtattoos mit Leuchteffekt mittlerweile richtig groß. Garantiert ist auch für deinen Nachwuchs das Richtige dabei. 

Der schöne Nebeneffekt: Kleine Kinder fühlen sich in der Dunkelheit oft nicht wohl und haben gern ein Nachtlicht bei sich. Die leuchtenden Bilder an der Wand hellen das Zimmer zusätzlich auf und bieten Orientierung. 

 

Wandtattoo Planeten© PR

Wandtattoos machen sich nicht nur gut im Kinderzimmer. Du kannst damit jeden Raum verschönern, ganz egal, ob Küche, Schlafzimmer oder Bad. Inspirationen und Trend-Motive für den Rest der Wohnung findest du hier:

Verwendete Quellen: PR