7 Dinge, die glückliche Paare täglich tun

7 Dinge, die glückliche Paare täglich tun - Rezept für die perfekte Beziehung? Gibt es wohl!

Endless Love? Na klar! Man kann viel tun, um die Liebe am Laufen zu halten und die Beziehung zu stärken. Wir verraten wie’s (eigentlich) ganz einfach geht!

© picture alliance
Das Rezept für eine glückliche Partnerschaft ist gar nicht so kompliziert, es müssen nur ein paar "Regeln" beachtet werden.

1. Küssen

Paare, die sich ihre Zuneigung durch Küsse zeigen, leben zufriedener und glücklicher. Ein Kuss ist auch ein Kick fürs Selbstwertgefühl. Übrigens: Rund 70 Prozent der Paare küssen sich täglich.

2. Umarmen

Sich fest in den Arm zu nehmen, bekräftigt die Gefühle füreinander und gibt Geborgenheit. Außerdem helfen Umarmungen, Stress zu mindern. Funktioniert nicht nur mit dem Partner, sondern auch mit Freunden und Familie!

3. Kuscheln

Viel körperliche Nähe stärkt die Abwehrkräfte und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

4. Verzeihen

Auch in der besten Beziehung gibt es mal Streit. Doch nicht nur die Versöhnung ist wichtig, sondern auch das Vergeben. Nur wer Fehler aufrichtig verzeiht, macht wieder Platz für positive Energie.

5. Zuhören

Es gibt nichts Schöneres, als einen Menschen, der Interesse zeigt und zuhört. Stärkt das Vertrauen zum Partner.

6. Lachen

Nicht umsonst steht Humor ganz oben auf der Wunschliste der beliebtesten Eigenschaften. Lachen baut Anspannungen ab, es werden Wohlfühlhormone ausgeschüttet. Und: Mit einem humorvollen Partner ist man lieber zusammen als mit einem Miesepeter.

7. Ich liebe dich

Die magischen drei Worte gehören einfach dazu. Auch wenn sie Frauen meist wichtiger sind als den Herren der Schöpfung. Heute schon geliebt?