Märchenhafte Kollaboration: Marc by Marc Jacobs designt für Disney

Anlässlich der Fortsetzung von "Alice im Wunderland"

Das sind doch mal Neuigkeiten, die die Herzen der Mode- und Disneyfans höher schlagen lassen: Anlässlich des neuen Films "Alice Through The Looking Glass", der Fortsetzung des Filmes "Alice im Wunderland", kollaboriert Marc by Marc Jacobs mit Disney. Unter dem Titel "I Am Not Like Other Girls" kreiert das Label Entwürfe, die von dem Kinderfilmklassiker inspiriert sind. 

Eine "Alice im Wunderland"-inspirierte Kollektion

Umfassen soll die neue Kollektion unter anderem Schmuck, Sonnenbrillen, Handyhüllen und Kleidungsstücke, die mit Elementen wie Schleifen, herzförmigen Schlüsseln und anthropomorphen Blumen verziert sein sollen, so berichtete "Womens Wear Daily". Kosten sollen uns die Accessoires,  die es pünktlich zur Weihnachtszeit ab dem 01. November weltweit zu kaufen gibt, von 60 Dollar bis hin zu 400 Dollar. Des Weiteren sollen die Schaufenster der Marc by Marc Jacobs mit "Alice"-inspirierter Dekoration ausgestattet werden.

"Alice Through The Looking Glass"

Mit "Alice in Wonderland - Through the looking Glass" wird Tim Burtons Neuinterpretation von Lewis Carrols berühmter Kindergeschichte fortgesetzt und erscheint am 26. Mai 2016 in den deutschen Kinos. Wieder von der Partie werden unter anderem Jonny Depp, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway sein - wir dürfen uns also auf den Kinostart freuen!

Finale Marc by Marc Jacobs Kollektion

Bei der "I Am Not Like Other Girls"-Kollaboration mit Disney handelt es sich außerdem um die finale Kollektion des Labels Marc by Marc Jacobs. Zum kommenden Frühling wird die Zweitlinie des Designers eingestellt und mit der Hauptlinie "Marc Jacobs" verschmolzen.