Matthias Schweighöfer: Hinter dem Herd statt vor der Kamera?

Der Schauspieler bewarb sich aus Spaß als Koch bei Elyas M'Barek

Matthias Schweighöfer bewarb sich aus Spaß als Koch für Elyas M'Barek. Elyas M'Barek sucht einen Koch für sein Restaurant Paisano. Schweighöfer dreht momentan mit Florian David Fitz in Südafrika - und scheint Spaß zu haben!

Schluss mit der Schauspielerei und ab hinter den Herd mit Matthias Schweighöfer, 34? Bitte nicht! Zum Glück war Matthias nur zum Scherzen aufgelegt, als er bei Facebook auf die Jobanzeige seines Kollegen Elyas M’Barek, 33, reagierte. Denn der sucht für seine Tagesbar in München einen Koch, hatte aber sicher nicht mit diesem Bewerber gerechnet…

Zugegeben, auf eine Zusammenarbeit von Elyas M’Barek und Matthias Schweighöfer warten wir doch alle. Aber bevorzugt doch eine, bei der wir auf der Kinoleinwand zusehen dürfen. Auf Facebook allerdings antwortete Matthias Schweighöfer auf eine Stellenanzeige von Elyas M’Barek, der für sein neues Restaurant „Paisano“ in München noch einen Koch oder eine Köchin sucht.

Schweighöfer als Aushilfskoch?

M’Barek fragte dort nach jemandem, der „Lust auf eine neue Herausforderung“ hat und „Teil des Team Paisano“ sein will und wurde prompt von der spaßigen Bewerbung seines Schauspiel-Kollegen überrascht. Schweighöfer nämlich erlaubte sich den Scherz und kommentierte, er könne „ab und zu aushelfen“.

Facebook-Scherze

„Bin ein sehr begabter Hobbykoch“, schrieb er dort und erklärte, dass er immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sei. Der Haken an seiner Bewerbung allerdings ist, dass er „zeitlich sehr unflexibel und momentan im Ausland“ sei. Der Schauspieler dreht nämlich momentan zusammen mit Florian David Fitz "Der geilste Tag" in Südafrika und scheint dabei eine Menge Spaß zu haben, wie man seinen Facebook-Posts entnehmen kann. Ende Juli wäre er aber trotzdem bereit für ein persönliches „Kennenlerngespräch“.

Schlagabtausch der Schauspiel-Kollegen

Elyas M’Barek reagierte prompt auf den Witz und wunderte sich schon, dass Matthias in letzter Zeit so aktiv auf Facebook ist. Allerdings scheint der „Fack Ju Göhte“-Star auf eine klassische Bewerbung zu bestehen: „Schick uns gerne eine aussagekräftige Bewerbung an die angegebene Emailadresse und vielleicht laden wir dich zum Probekochen ein. Foto sieht schon mal gut aus!“, lautet die Reaktion.

Na, also wir wären auf jeden Fall Stammgäste!

 

Für unsere Tagesbar in München suchen wir eine/n Koch/Köchin in Vollzeit für Tages- und Abendgeschäft (abgeschlossene...

Posted by Elyas M'Barek on Donnerstag, 9. Juli 2015