Michael Michalsky stylt den Metallic-Look

Glanzstücke bei IN Fashion Folge 5

Der heißeste Trend für den Sommer 2014 ist der coole Metallic-Look. In einer neuen Folge von IN Fashion lässt sich Moderatorin Tanja Bülter (42) von niemand Geringerem als Stardesigner Michael Michalsky (47) zeigen, wie die Glanzstücke richtig gestylt werden - ob im Büro, auf Partys oder bei einer glamourösen Gala.

Die von ihm entworfene "Catwalk Bar" in Berlin ist dafür natürlich der perfekte Drehort, denn das Multitalent arbeitete hier mit vielen Spiegeln.

"Die späten 80er und frühen 90er kommen als Trend-Einfluss zurück und man erinnert sich so ein bisschen an die Rave-Zeit, wo das erste Mal Metallic-Töne aufgetaucht sind", erklärt der Modeschöpfer die wiederkehrende Mode-Erscheinung, die er selbst auch als Akzente in seiner eigenen Kollektion aufgegriffen hat.

Dass Metallic auch für die Herren der Schöpfung tragbar ist, zeigt Male-Model Nanuk von "McFit Models", der bereits für Michalsky über den Catwalk lief.

 

Und so funktioniert der Metallic-Look:

METALLIC DEZENT
Für alle, die sich noch nicht ganz trauen Vollgas zu geben, gilt: Akzente setzen! Ob mit einem Gürtel, einem leicht schimmernden T-Shirt, Schuhen mit Metallic-Spitze, oder einer Tasche in Gold oder Silber

Passt gut dazu: eine schwarze Jeans - ein Must Have für jeden Kleiderschrank!
 
METALLIC MUSTER

Weiter gehts für die Fortgeschrittenen: Metallic-Fäden werden hier zu ganzen Mustern verwoben, klare Akzente gesetzt, wie der Saum aus Spiegel-Leder an Tanjas Outfit.
 
METALLIC SPORTLICH
Geht immer: der Minirock aus schimmerndem Metallic-Leder. Dazu ein weißes T-Shirt oder Tanktop und weiße Sneaker oder Basketballschuhe und fertig ist der Look.

METALLIC USED
Dieser Trend wird bleiben, sagt der Experte! Jeans in ausgewaschener Metallic-Optik sind auch im Winter noch hip. Dann am besten mit einem Over-Size-Pulli oder einem weißen Hemd stylen.
 
METALLIC @NIGHT

Roter-Teppich-Alarm! Das Kleid aus der Michalsky-Kollektion macht jede Frau zur Prinzessin des Abends. Hier wurde das Leder mit einem Metallic-Hauch bearbeitet, der silberne Gürtel setzt einen modernen Akzent. Ein Traum!
 
METALLIC EXTREM

Nichts für schwache Nerven sind die all-metallic Looks. Wer sich traut, setzt ein Statement mit einem Oberteil ganz in Silber. Unser Favorit: die coole Collegejacke in Metallic - damit ist man derzeit immer perfekt angezogen!
 
METALLIC FOR MEN

Model Nanuk zeigt uns wie man den Glanz-Look auch als Mann tragen kann. Silberne Sneaker kann sich jeder Mann trauen! Wer mutiger ist, stylt noch eine coole Jacke dazu!
 

Alle Looks zum Nachshoppen auf gibt es wie immer auf ebay.de
 
Tipps wie ihr die Teile am besten kombinieren könnt, findet ihr hier!