Michael Wendler hat sich beim "Sommer-Dschungelcamp" verletzt!

Der Schlagerstar brach sich seinen Arm und musste ins Krankenhaus

Das RTL-"Sommer-Dschungelcamp" ist noch nicht mal im TV gestartet - doch für Michael Wendler, 43, könnte es schon jetzt wieder vorbei sein. Bei den Dreharbeiten zu der RTL-Show brach sich der Schlagerstar einen Arm und musste ins Krankenhaus gebracht werden...

Wendler seilte sich von einer Hauswand ab...

Wie RTL selber bestätigte, hat sich der 43-Jährige beim Rap Sliding in der Kölner Innenstadt schwer verletzt. Für "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" musste sich der Wendler aus enormer Höhe von einer Hauswand abseilen.

...und brach sich seine Hand!

Beim Rap Sliding löst man schließlich die Hände vom Seil, sodass man sich im freien Fall befindet. Anstatt von dem Seil gestoppt zu werden, sei Michael Wendler am Dienstag jedoch mit der Hand auf den Boden gekommen, hieß es im Statement eines RTL-Sprechers. Dabei hat er sich so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste! Der selbsternannte "König des Schlagers" hat sich seinen rechten Arm gebrochen!

Wie genau es zu dem fatalen Vorfall kam, ist jedoch noch nicht geklärt. Nun kursieren Spekulationen darüber, ob das Seil womöglich zu lang gewesen sei. Waren die Sicherheitsvorkehrungen etwa nicht streng genug? 

Wendlers Management äußerte sich nun auf seinem offiziellen Facebook-Account zu dem schlimmen Ereignis:

Michael Wendler verletzt sich beim Dreh zur RTL Show "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein".

Liebe Fans, nach Auskunft und Rücksprache mit Wendler Entertainment, hat sich Michael Wendler am heutigen Nachmittag, einen komplizierten Bruch (Kahnbeinfraktur) in der Hand zu gezogen. Er wird im Moment im "Eduardus Krankenhaus" operiert und wird zur Kontrolle bis einschließlich morgen in der Klinik verbleiben.Aufgrund des Unfalls entfallen die geplanten Auftritte in Lüdinghausen, Lünen und Mainz...Wir wünschen Michael Wendler auf diesem Weg GUTE BESSERUNG UND EINE SCHNELLE GENESUNG! Danke für euer Verständnis. Euer MWM Team

 

Michael Wendler verletzt sich beim Dreh zur RTL Show "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein".Liebe Fans,nach...

Posted by Michael Wendler on Dienstag, 14. Juli 2015

 

Die Fans des Schlager-Stars sind schockiert und wünschen ihm gute Genesung.

Wird er weiter beim "Sommer-Dschungelcamp" dabei sein?

Bisher ist nicht abzusehen, ob der Sänger beim "Sommer-Dschungelcamp" weiter mit von der Partie sein wird. Bereits in zwei Wochen - am Freitag, den 31. Juli - soll die Show auf RTL anlaufen.