Musiklegende Joni Mitchell ins Krankenhaus eingeliefert

Notruf! Kanadische Sängerin bewusstlos aufgefunden

Musik-Ikone Joni Mitchell, 71, liegt im Krankenhaus! Die berühmte Singer-Songwriterin der 1970er und 80er Jahre ("Big Yellow Taxi") wurde bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden, nachdem ein Notruf abgesetzt wurde. Mitchells Management äußerte sich auf der Website der Sängerin bereits zu den dramatischen Vorfällen ...

Joni Mitchell im Krankenhaus

Wie steht es um den Gesundheitszustand von Joni Mitchell? Die Sängerin wurde am Dienstag bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden und umgehend ins Krankenhaus von Los Angeles eingeliefert. In einer offiziellen Stellungnahme heißt es außerdem: 

Sie erlangte auf dem Weg ins Krankenhaus von L.A. wieder das Bewusstsein. Derzeit wird sie auf der Intensivstation behandelt, ist wach und gut gelaunt. Weitere Informationen folgen, sobald wir etwas Neues hören. Zündet eine Kerze, singt ein Lied - wir wollen ihr auf diesem Wege alle die besten Genesungswünsche zukommen lassen.

Musik-Legende der Woodstock-Ära

Joni Mitchell gehörte in den 70er und 80er Jahren zu den einflussreichsten Sängerinnen der Welt, landete mit Hits wie "Woodstock" und "Big Yellow Taxi" riesige Erfolge. Die heute 71-Jährige wurde mit mehreren Grammys ausgezeichnet, widmete sich zuletzt aber vorrangig der Malerei.