Neue RTL-Soap "Berlin Models": Das müsst ihr zum heutigen Start wissen!

Wie echt ist die neue Fashion-Serie?

Die Daily Soap  Model Marc Eggers ist der Frauenschwarm der Soap und spielt sich selbst Alicia Büchel stellt Agentur-Praktikantin Mila dar, die sich in Marc verguckt  Agenturchefin Liz (Olivia Augustinski) hat es oft nicht leicht. Gut, dass ihr engster Vertrauter und Booker der  Sarah (Cherin West) und Marc spielen das Paar der Serie. Doch es kriselt zwischen den beiden...

Der Countdown läuft, denn heute Abend, 17. November, um 17 Uhr startet die neue Fashion-Soap "Berlin Models", bei der sich alles um den Glanz und die Schattenseiten des Modelbusiness dreht. Mit professionellen Models wie Marc Eggers, 28, und Nadine Trinker, 23, Stylisten und Fotografen kommt ein ganz neues Konzept ins TV, das viele spannende Stories verspricht...

Echte Models treffen auf Stylisten und Fotografen

Lange haben wir gewartet, bis die neue RTL-Serie endlich im TV anläuft - und jetzt ist es soweit! Bei "Berlin Models" trifft Fiktion auf Wirklichkeit, authentischer Look auf emotionale Geschichten und Schauspieler auf echte Models, Stylisten und Fotografen. Die Serie erzählt vom aufregenden Alltag im Model-Business, dem Glamour und Luxus, aber auch von den Schattenseiten des erfolgsgetriebenen Geschäfts. Und natürlich von der großen Liebe...

Alles dreht sich um die Modelagentur "Berlin Models"

Im Mittelpunkt der Soap steht die Modelagentur "Berlin Models", welche von der ehrgeizigen und gleichzeitg sensiblen Chefin Liz geführt wird. In einem Interview mit RTL erzählt Liz-Darstellerin Olivia Augustinski von ihrer Rolle: "Liz ist eine toughe Frau, die genau weiß, was sie im Leben will – dafür geht sie auch regelmäßig an ihre Grenzen. Im Herzen ist Liz aber eine von den Guten und zeigt oft auch ihre verletzliche Seite – vor allem wenn es um ihre Familie geht."

Der ehemalige "Marienhof"-Star sieht bei ihrer Rolle auch einige Parallelen zu sich selbst:

"Ich denke, dass ich – wie viele von uns – auch diese Hochs und Tiefs in meinem Leben durchlebt habe, mit denen Liz konfrontiert ist. Außerdem habe ich auch einen Sohn, der ungefähr gleich alt ist, wie Liz Tochter Vicky. Ich kenne also die Probleme, mit denen wir Mütter oft zu kämpfen haben", gibt sie zu. 

Echte Gefühle, große Liebe & tiefe Eifersucht

Im Vordergrund der Story steht ebenso die 20-Jährige Jessy (Felicitas Eggermann), eine von vielen, die einem Testshooting bei Berlin Models entgegenfiebert. Im Schlepptau ihrer besten Freundin Mila (Alica Büchel) macht sich die hübsche Blondine auf in die angesagte Metropole. Spannend wird es, als Hotelkauffrau Mila schließlich ein Praktikum in der Agentur ergattern kann und in Berlin bleibt.

Allerdings wird sie nicht von allen willkommen geheißen - und wird vom ersten Tag an zur Rivalin der intriganten Bookerin Sarah (Cherin West), die eifersüchtig über jeden Schritt ihres Freundes Marc wacht. Kein Wunder, denn Model Marc ist ein echter Hingucker und wirft Mila ganz schön aus der Bahn.

Marc erobert die Herzen der Frauen 

Witzig: Schönling Marc Eggers spielt sich selber! Und wie er im Interview mit "RTL" zugibt, werden wir in der Soap sehr viel vom echten Marc zu sehen bekommen. Das Model ist nicht nur ein bekennender Fitnessfreak, sondern ebenso leidenschaftlicher Breakdancer.

Über den Wechsel vom Modeln zum Schauspielern sagt er:

"Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich hab in den letzten vier Jahren hauptberuflich gemodelt und freue mich nun sehr über die neue Aufgabe. Vor der Fotokamera muss man ja nur gut aussehen. Vor der Fernsehkamera muss man ja auch gut reden und gut spielen." Neben Marc Eggers wird auch Model Nadine Trinker, die aus Österreich auf den Berliner TV-Laufsteg kommt, sich selbst darstellen.

Ganz klar, "Berlin Models - Unser Leben, unser Traum" ist mehr als nur ein neuer "Berlin - Tag und Nacht"-Abklatsch. Das Modelbusiness, die große Liebe und ein aufregendes Nachtleben sind nur einige der Themen, auf die wir uns in der Daily Soap freuen können. Ab heute wird "Berlin Models" täglich um 17 Uhr im TV zu sehen sein.

"Berlin Models" geht an den Start - werdet ihr einschalten?

%
0
%
0
%
0