Neuer Job! Walter Freiwald steigt bei "Circus HalliGalli" ein

Ersatz für Oma Violetta: Kann der Moderator Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf überzeugen?

Woohoo, Walter hat einen neuen Auftrag an Land gezogen. Walter beehrt am kommenden Montag Der ehemalige Moderator wird Oma Violetta ersetzen.

Für diesen Mann ist einfach nichts gut genug... Oder? Walter Freiwald, 60, sucht nun schon seit seiner Teilnahme beim diesjährigen "Dschungelcamp" nach einem festen Platz im Business, doch bisher schien kein Job-Angebot so richtig zu überzeugen. Nur übertriebene Selbstüberschätzung oder gar durchtriebene Schläue? Denn jetzt wartet eine wirklich grandiose Aufgabe auf Walter: Den Hampelmann bei "Circus HalliGalli" machen.

Ich habe keinen Bock mehr

Die Sendung mit Joko Winterscheidt, 36, und Klaas Heufer-Umlauf, 31, gehört zu den beliebtesten Shows im deutschen Fernsehen. Die beiden Comedy-Nasen räumten bereits den Grimme-Preis für "Circus HalliGalli" ab und warten jede Woche mit außergewöhnlichen Ideen und Stars auf.

Eine, die bisher fest zum Inventar der Show gehörte, hat jetzt genug: Oma Violetta, 77, gab jetzt ihren Ausstieg aus der Sendung bekannt (mit den Worten: "Ich habe keinen Bock mehr, was mit euch zu machen, bei dieser Scheiße!"), doch wer wird diesen wichtigen Platz der frechen Schnauze nun einnehmen?

Walter als Pausenclown

Wie "Bild" berichtet, habe ProSieben bereits einen würdigen Nachfolger gefunden. Niemand Geringeres als Walter Freiwald wird Oma Violetta vertreten - ob für mehr als nur eine einzige Sendung wird sich, gemessen am Erfolg des Ganzen, noch herausstellen.

Zunächst wird nur die Folge am kommenden Montagabend mit Walter in der Nebenrolle über die Bühne gehen.

Das muss professioneller werden

Der ehemalige "Der Preis ist heiß"-Moderator ist jedenfalls schon jetzt total aufgeregt und weiß genau, was für einen Stellenwert seine eigene Person in der Show hat:

 

Ich freue mich wahnsinnig über die Einladung der beiden und werde ein bisschen aktiver sein als Oma Violetta. Ich bin schließlich kein Opa. Ich muss Joko und Klaas erstmal beibringen, wie man richtig Fernsehen macht. Die beiden sitzen eigentlich ja nur 'rum, blubbern vor sich hin - das muss professioneller werden.

 

Na dann, Walter, auf in die Manege!

 

Walter bei "Circus HalliGalli" - Geht das gut?

%
0
%
0
%
0