Neuverfilmung des Karl-May-Klassikers: Nik Xhelilaj ist der neue Winnetou!

Tatort-Star Wotan Wilke Möhring wird als "Old Shatterhand" zu sehen sein.

Wow! Nik Xhelilaj ist der neue Winnetou.  Der 32-jährige Albaner kann sich in seinem Nik Xhelilaj wird 2016 neben Wotan Wilke Möhring als Pierre Brice spielte sich mit seiner Rolle als

Bis heute sind die Abenteuergeschichten von Karl-May nicht aus unseren Köpfen wegzudenken. Jeder von uns ist wohl schon einmal in einer der zahlreichen Verfilmungen mit "Winnetou" und seinem Freund "Old Shatterhand" durch die Prärie geritten. Und schon bald, fast 50 Jahre nach dem letzten "Winnetou"-Abenteuer, soll der wilde Westen zurück auf unseren Fernsehbildschirm kommen. Und über den Herren, der die Rolle unseres Lieblingsindianers übernehmen wird, dürfte sich vor allem die Frauenwelt freuen. 

 

"Wir haben mehr oder minder die ganze Welt abgesucht"

Der im Juni verstorbene Pierre Brice († 86) erweckte den Apachen-Häuptling aus den Karl-May-Romanen wohl erst so richtig zum Leben. Die sanftmütige Stimme, das schwarze Haar, die aufrechte Haltung: der Franzose wirkte wie die perfekte Inkarnation des Indianers. Millionen Kinobesucher konnten gar nicht genug von "Winnetou" und seinen Abenteuern bekommen. 

Und genau an diesen Erfolg möchte RTL, zusammen mit der Produktionsfirma Rat Pack, jetzt anknüpfen. "Winnetous" Abenteuer sollen als Event-Dreiteiler ins Fernsehen zurückkehren. Doch den perfekten Nachfolger für Pierre Brice zu finden, stellte sich als gar nicht mal so einfach heraus, wie Regisseur Philipp Stölzl gegenüber "Bild" erzählt:

Wir haben mehr oder minder die ganze Welt abgesucht, weil wir wussten, dass die Mokassins von Pierre Brice sehr groß sind.

Doch auch die längste Suche hat zum Glück mal ein Ende. Und der neue Hauptdarsteller kann sich definitiv sehen lassen!

Nik Xhelilaj ist der neue "Winnetou"

Ein markantes Gesicht, tiefe dunkle Augen und Muskeln, soweit das Auge reicht. Ja, der neue "Winnetou" ist keine schlechte Wahl. Nik Xhelilaj, 32, konnte mit seinem Aussehen sofort punkten, wie Stölzl weiter erzählt:

Und ich weiß noch, dass man auf den Monitor geguckt und gedacht hat: Aha, wir sind angekommen, am Ende dieser langen Reise

Auch wenn der aus Albanien stammende Schauspieler die Geschichten von "Winnetou" nicht kennt, scheint er sich trotzdem bewusst zu sein, welches große Erbe er dort antritt: 

Natürlich habe ich mich im Rahmen der Vorbereitung für diese Rolle mit Winnetou, Old Shatterhand und deren Geschichte in Deutschland befasst. Dennoch kann ich nur erahnen, welche Bedeutung eine Neuverfilmung und diese Rolle hier tatsächlich haben.

Wotan Wilke Möhring wird "Old Shatterhand"

Und natürlich darf in "Winnetous" neuesten Abenteuern auch sein Weggefährte "Old Shatterhand" nicht fehlen. Wie bereits im März bekannt gegeben wurde, wird diese Rolle von dem "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, 48, übernommen. Der "Winnetou"-Liebhaber freute sich sehr über das Angebot und sagte sofort zu. Gegenüber der Zeitung erzählt der Schauspieler:

Als die Anfrage kam, wusste ich sofort, dass ich das machen will. Ich habe ein Autogramm von Pierre Brice und eine Kassette mit der Filmmusik, die mit großen Erinnerungen verbunden ist. 

Und wir freuen uns, wenn das charmante Duo 2016 endlich über unseren Fernsehschirm reitet.  

Wie findet ihr den neuen Winnetou?

%
0
%
0
%
0