Nicole Scherzinger: Reisetagebuch aus Indien

Sie nimmt uns mit ins Land der tausend Farben

Was für ein Empfang: Bei ihrer Ankunft regnet es Rosenblätter für Nicole Indien wird nicht umsonst Ein maßgeschneiderter Sari! Designerin Nandita Mahtani entwirft wunderschöne Gewänder
  Die Sängerin möchte ihren Sari am liebsten gar nicht mehr ausziehen Auch die Tierwelt ist hier sehenswert. Nicole ist begeistert von den süßen Affen Traumfrau vor Traumkulisse: Für die 36-Jährige ist es der erste Trip nach Indien. Hier lässt es sich doch ganz gut aushalten oder?!

Ablenkung tut nach einer Trennung gut. Nicole Scherzinger, 36, entschied sich nach dem Liebes-Aus mit Lewis Hamilton für einen Indien-Trip! Wüsten, Berge, Meer, dazu Hightech-Metropolen und ursprüngliche Dörfer. Kein Wunder, dass die Sängerin begeistert war...

Ein Fest für die Sinne - und fürs Portemonnaie

Scharf oder lieber superscharf? In der Markthalle von Panjim gibt's nicht nur Currypulver für jeden Geschmack. Auch Obst, Gemüse, Blumen Gebäck und seidige Stoffe sind hier zu haben. Hinter jeder Ecke wartet eine neue Überraschung. Übrigens: Die herrlich duftenden indischen Gewürze sind das perfekte Mitbringsel für Daheimgebliebene. Und hier so günstig!

Jede Menge leben auf den Straßen

Dass Kühe in Indien heilige Tiere sind, ist ja kein Geheimnis. Wie selbstverständlich wandern sie auf den Straßen herum - sogar in großen Städten. Und die Inder? Lassen sich von ihnen nicht stören, fahren mit ihren Mopeds um sie herum oder schieben die Tiere mit sanftem Druck beiseite, wenn sie allzu sehr den Weg versperren. Gott ist in allem, sagen die überzeugten Hindus, auch in der Kreatur. Ein schöner Gedanke!

Gastfreundschaft und spannende Gespräche

Ja, Indien ist laut, chaotisch, oft verwirrend - ein Wirbelwind aus Geräuschen, Gerüchen und Farben. Aber die Begegnungen mit den Menschen - egal ob arm oder reich, Hidnu, Buddhist oder Moslem - machen eine Reise dorthin zu einer ganz besonderen Erfahrung. Wer sich traut, sich ins Alltagsgetümmel zu stürzen, wird viele spannende Einblicke gewinnen.