Offiziell bestätigt! Orlando Bloom kehrt zu "Fluch der Karbik" zurück

Der Schauspieler wird wieder an der Seite von Johnny Depp zu sehen sein

"Fluch der Karibik"-Fans haben nun Grund zur Freude: Orlando Bloom, 38, wird wieder in dem berühmten Piratenfilm mitspielen! Während von Anfang an feststand, dass sein Kollege Johnny Depp, 52, wieder in seine Rolle als Captain Jack Sparrow schlüpfen wird, war Blooms Mitwirken an dem neuen Teil bisher unklar. Doch nun ist es offiziell bestätigt!

"Fluch der Karibik 5": Orlando Bloom ist mit dabei!

Auf der "D23 Expo", der Comic Con der Disney Fans, in Anaheim, Kalifornien, wurde dies jetzt feierlich bekanntgegeben. Bereits seit Wochen soll der Schauspieler für die Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" in Australien vor der Kamera stehen.

In den ersten drei Filmen der Reihe gehörte Orlando Bloom fest zum "Fluch der Karibik"-Cast. Im Jahr 2011, als "Fremde Gezeiten" in die Kinos kam, fehlte der 38-Jährige jedoch. Ende letzten Jahres wusste auch er nicht, ob er im neuen Teil zu sehen sein wird. Gegenüber "IGN" erklärte er damals:

Ich bin mir noch nicht sicher [ob ich wieder zurück sein werde], doch wir befinden uns in Gesprächen. Sie wollen im Grunde das ganze Franchise rebooten, glaube ich. Und etwas mit mir und der Beziehung zu meinem Sohn machen.

Der neueTeil kommt 2017 in die Kinos!

Nun können wir uns auf den fünften Teil von "Fluch der Karibik" freuen. In diesem kämpft das Schauspiel-Gespann Orlando Bloom und Johnny Depp gegen Jack Sparrows großen Feind Captain Salazar. Jedoch müssen wir uns noch ein wenig gedulden: Erst am 7. Juli 2015 wird "Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales"auf den Kinoleinwänden ausgestrahlt werden.