Ohne Zayn Malik: One Direction Single in den Top Charts

Auch zu viert haben Harry Styles und Co. Erfolg mit ihrer Musik

Wer ist schon Zayn Malik? Nach dem skandalösen Ausstieg ihres fünften Bandmitglieds überraschten One Direction heute Morgen, 31. Juli, ihre Fans mit einer neuen Single. Es ist das erste musikalische Werk, dass die Boy Band nur zu viert produzierte – und bereits auf Platz Eins der iTunes Charts. Damit beweisen Harry Styles, Louis Tomlinson, Niall Horan und Liam Payne, dass sie auch ohne Zayn Erfolg haben.

Diese Überraschung ist gelungen! Nach dem Ausstieg von Zayn Malik, 22, im März, der vielen Fans das Herz brach, wurde es musikalisch ruhig um One Direction. Die Boy Band musste sich ohne ihr fünftes Mitglied erst einmal neu organisieren, doch heute wagten Harry Styles, Louis Tomlinson, Niall Horan und Liam Payne den großen Schritt: Sie veröffentlichten die erste Single als Band ohne Zayn - und ohne Vorankündigung.

Gelungene Überraschung!

Doch wie es scheint, ist Zayn musikalisch und erfolgstechnisch gesehen gar kein so großer Verlust für One Direction. Denn binnen weniger Stunden landete „Drag Me Down“ auf Platz eins der iTunes Charts. Liam Payne, 21, twitterte kurz und knackig: „Eine kleine Überraschung! Hört euch unsere neue Single an! Sie heißt Drag Me Down und ich hoffe ihr liebt sie so sehr wie wir.“

"Drag Me Down" auf Platz Eins

Auch die anderen Bandmitglieder konnten endlich die Bombe platzen lassen und warben für den neuen Song. Niall Horan, 21, twitterte aufgeregt: „Endlich können wir es sagen! Es hat lange gedauert, aber jetzt ist unsere neue Single ‚Drag Me Down‘ draußen!“. Auch Louis Tomlinson, 23, der gerade noch in den Schlagzeilen war, weil er unerwartet Vater wird, konnte seine Freude nicht verbergen und scherzte: „Wir wollten, dass ihr unsere Single zuerst bekommt, und hier ist sie!“

Außerdem dankt der werdende Vater den treuen 1D-Fans „für eure ständige Unterstützung. Hoffentlich liebt ihr sie, wir sind stolz darauf.“ Der Mädchenschwarm Harry Styles hielt es kurz und ohne Worte, er postete auf Twitter lediglich den Link zum Streamingportal.

Die Fans sind begeistert

Die Fans von One Direction schweben derweil im siebten Musik-Himmel. Auf Twitter schwärmen sie, wie toll der neue Song „Drag Me Down“ sei und wie groß deshalb auch schon die Vorfreude auf das nächste Album. „Drag me down = L I E B E“, lautet ein weiterer Tweet. „Ihr Gesang in Drag Me Down ist so gut, ich bin am Boden“, schreibt eine andere Anbeterin der Boy Band.

Zayn Malik verkündete vor wenigen Tagen den wahren Grund für seinen Ausstieg bei One Direction und erklärte, dass er nun einen eigenen Plattenvertrag habe.