Oscars 2015: Das sind die wichtigsten Gewinner!
Diese Hollywoodgrößen wurden mit einem Oscar ausgezeichnet
Emotionale Dankesreden, aufsehenerregende Kleider und strahlende Gewinner - das alles bot die Oscar-Verleihung 2015! Wer aber darf den begehrten Goldjungen jetzt sein eigen nennen? Einige Filmgrößen konnten ihre Favoritenrolle ausbauen, andere wiederum blieben auf der Strecke und mussten sich "nur" mit einer Nominierung zufriedengeben. Zu den Siegern des Abends gehört vor allem die Filmkomödie "Birdman", die in drei Kategorien einen Oscar abräumte. Wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Gewinner der Oscars 2015.

Der Oscar für den "Besten Hauptdarsteller" geht an Eddie Redmayne, der die Oscars-Jury mit seiner Rolle als "Stephen Hawking" in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" überzeugte. Damit ließ er sogar den Favoriten Benedict Cumberbatch hinter sich.

In der Kategorie der "Besten Hauptdarstellerin" ging Julianne Moore als Siegerin hervor. In "Still Alice" spielt sie die an Alzheimer erkrankte Sprachwissenschaftlerin Dr. Alice Howland.

Patricia Arquette kann sich ebenso über einen Academy Award freuen: Für ihre schauspielerische Leistung in dem mehrfach nominierten Filmdrama "Boyhood" wurde sie mit einem Oscar ausgezeichnet.

Ein Oscar für J. K. Simmons: Dem 60-Jährigen wurde der Filmpreis als "Bester Nebendarsteller" verliehen.

Zum größten Gewinner des Abends gehört der Film "Birdman" mit unter anderem Micheal Keaton und Emma Stone in den Rollen. Die Komödie bekam den Oscar für den "Besten Film" verliehen.

Und noch ein Academy Award für "Birdman". Filmregisseur Alejandro González Iñárritu bekam einen Oscar für die "Beste Regie". Die Mischung aus Superhelden-Film und Broadway-Stück konnte die Jury noch vor "Foxcatcher" und "Boyhood" überzeugen.