Pantone "Marsala" Trendfarbe 2015: Blake Lively & Alexa Chung wussten es zuerst

Der Nachfolger von Radiant Orchid steht fest

Der Sonderfarbenhersteller Pantone aus New Jersey wählte Radiant Orchid zur Farbe des Jahres 2014 und es kam, wie man prophezeite: das ganze Jahr über war das leuchtende Lila überall zu sehen, ob auf den Laufstegen, Stränden oder in den heimischen vier Wänden. Nun steht die Trendfarbe für das kommende Jahr 2015 fest: Marsala!

Marsala ist nach einem Likörwein benannt

Marsala ist ein krasses Gegenstück zum energischen Radiant Orchid; der herbstliche anmutende Ton ist wärmend, erdig und ein ruhiger Ton. Laut Pantone fiel die Wahl auf Marsala, übrigens nach einem Likörwein benannt, weil der "kräftige, aber stilvolle Ton" jeden anspricht und "sich leicht in Mode, Kosmetik, Industriedesign, Einrichtungsgegenstände und Innenräume übersetzen" lässt.

Blake Lively und Alexa Chung wussten es zuerst

Wer momentan also auf der Suche nach der perfekten Wandfarbe für die kommenden Monate ist und gerne mit dem Trend geht, sollte zu Marsala 18-1438 greifen. Zahlreiche prominente Trendsetter haben Marsala bereits sich entdeckt, so tauchte etwa Blake Lively, 27, bereits im Mai in Cannes in dem rustikalen Rot auf und zeigte, dass Marsala nicht nur ein wärmendes Gefühl wie eine gute Mahlzeit verbreiten, sondern auch richtig glamourös aussehen kann.

Auch DIE moderne Stil-Ikone überhaupt, Alexa Chung, 31, hat Marsala längst für sich entdeckt. In New York besuchte sie in einem Marsala-Ensemble, bestehend aus einem Rollkragenpulli und einem sexy Lederrock, eine Versace-Shoperöffnung. 

Gefällt euch die Farbe "Marsala"?

%
0
%
0
%
0