Amal & George Clooney: Wegen Brad Pitt! Droht jetzt die Millionen-Scheidung?

Amal & George Clooney: Wegen Brad Pitt! Droht jetzt die Millionen-Scheidung?

Amal Clooney, 45, sind die Männerfreundschaften von Ehemann George Clooney, 61 ein Dorn im Auge – sie will ihn am liebsten nur für sich haben. Wie lange wird das noch gutgehen?

Amal & George Clooney: Alte Wunden

Seit Jahren herrschte zwischen den beiden Hollywood-Hotties Funkstille! Jetzt haben Brad Pitt und George Clooney am Set ihres neuen Thrillers "Wolves“ wieder zueinandergefunden. Für die einstigen Best Buddys ein Grund zum Feiern! Schließlich waren sie früher unzertrennlich – galten als Musterbeispiel wahrer Männerfreundschaft – bis Angelina Jolie einen Keil zwischen die Freunde trieb. Die "Tomb Raider“-Darstellerin ist in Brads Leben zwar inzwischen Geschichte, dafür ist Georges Ehefrau Amal Clooney aber noch da. Und die kann sich gar nicht so recht mit den beiden Männern freuen. Denn ihr schmeckt es ohnehin nicht, dass ihr Liebster wieder vermehrt Filme dreht. Dass er anschließend noch mit seinen Kumpels um die Häuser zieht, ist für die erfolgreiche Anwältin erst recht ein rotes Tuch.

Da ist Beziehungsstreit vorprogrammiert,

weiß ein Vertrauter der Clooneys. Schon vor zwei Jahren hat es deswegen zwischen dem Paar mächtig gekracht: Gemeinsam mit Ben Affleck stand der Zwillings-Papa damals am Set von "The Tender Bar“ vor der Kamera und machte nach Feierabend mit ihm noch einen drauf. Zuvor war George aufgrund der Corona-Pandemie jedoch lange zu Hause gewesen, kümmerte sich um die Kinder und hielt seiner ehrgeizigen Frau den Rücken frei. Die Juristin hatte also freie Bahn, konnte sich in ihre wichtige Arbeit stürzen.

George Clooney: Hohes Risiko

George hin­gegen mutierte zum Hausmann, verließ die eigenen vier Wände kaum noch. Für den Lebemann eine absolute Qual! "Ich sauge, mache die Wäsche und säubere das Geschirr jeden Tag. Ich fühle mich wie meine Mutter 1964“, jammerte der US-Amerikaner. Deshalb gab es für ihn nur noch ein Ziel: Er wollte dringend zurück vor die Kamera – und auch mal wieder Freunde treffen. 

Es war schon ein Kampf für ihn, Amal überhaupt davon zu überzeugen, dass er wieder arbeitet. Sie hatte sich extrem daran gewöhnt, dass er immer zu Hause war und sich um alles gekümmert hat,

so der Insider. Nun bringt der nächste Kumpel ihr perfekt wirkendes Familienglück in Gefahr! Für Amal bedeutet das Alarmstufe rot! Und vor allem George muss sich nun in Acht nehmen, denn für den Frauenschwarm steht einiges auf dem Spiel: Sollte er seine Ehe mit der Menschenrechtsanwältin in den Sand setzen, könnte er alles verlieren – die Zwillinge Ella und Alexander, die gemeinsamen Häuser und sein ganzes Geld.

Das beläuft sich laut dem "Vermögen“-Magazin aktuell auf geschätzte 480 Millionen US-Dollar. Allein die gemeinsamen Luxus­-Anwesen in Frankreich, Italien, England und den USA sollen zusammen mehr als 35 Millionen wert sein. Was für eine unvorstellbare Summe, die sich die clevere Anwältin im Falle eines Rosenkriegs bestimmt gerne unter den Nagel reißen würde. Der "Ocean’s Eleven“-Darsteller sollte sich also genau überlegen, ob er dieses Risiko für seine "Bromance“ mit Brad eingehen will. George wird also – wieder mal – vor die Wahl gestellt: Freundschaft oder Liebe? Für wen er sich entscheidet, wird sich zeigen. Aber im Moment genießt er die Dreharbeiten mit Brad Pitt – so lange sie noch Zeit zu zweit haben …

Text von: Jana Bäuerle

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.