Amber Heard: "Ich habe viele Fehler gemacht"

Amber Heard: "Ich habe viele Fehler gemacht"

Amber Heard, 36, und Johnny Depp, 59, boten sich eine eiskalte Schlammschlacht vor Gericht. Nach dem Urteil hat die Schauspielerin nun erstmals in einem Interview über den Prozess gesprochen.

Amber Heard: Erstes Interview nach Urteil

Ganze acht Jahre lang lieferten sich Johnny Depp und Amber Heard eine Schlammschlacht und immer wieder ging es um das Thema häusliche Gewalt. Amber Heard hatte ihrem Ex-Mann vorgeworfen, sie misshandelt zu haben, veröffentlichte im Zuge dessen im Jahr 2018 einen Artikel in der "Washington Post" zum Thema häusliche Gewalt. Der "Fluch der Karibik"-Star verklagte die Schauspielerin daraufhin wegen Verleumdung. 50 Millionen Dollar wollte er von ihr haben, doch die "Aquaman"-Darstellerin schoss prompt zurück und forderte die doppelte Summe. 

So landete das Paar am 11. April 2022 vor Gericht, bis am 01. Juni das Urteil gefällt wurde. In der Zeit bekamen zahlreiche Fans schockierende Einblicke in die toxische Beziehung der beiden Schauspieler. Nun spricht Amber Heard erstmals nach dem Urteilt im Fernsehen über den Prozess und erhebt unter anderem schwere Vorwürfe gegen das Anwaltsteam von Johnny Depp.

Amber Heard erhebt schwere Vorwürfe

In der US-Show "Today" spricht Amber Heard mit Showmasterin Savannah Guthrie. Dort sagt die Schauspielerin:

Bis zum Tag meines Todes werde ich zu jedem Wort meiner Aussage stehen.

Dann behauptet sie, es hätte auf ihrer Seite "viele wirklich wichtige Beweise" gegeben, die im Prozess nicht berücksichtigt wurden. Dann sagt die 36-Jährige, die Anwälte ihres Ehemanns hätten "gewiss einen besseren Job gemacht, die Jury von den wirklichen Problemen abzulenken" und sie selbst hätte am Ende den Preis dafür gezahlt. Ganz schön harte Vorwürfe!

Immerhin gibt Amber Heard zu, dass sie (ebenfalls) in der Beziehung "scheußliche, bedauerliche Dinge" getan habe. Weiter sagt sie dann:

Es war hässlich, konnte aber auch wunderschön sein. Es war sehr, sehr toxisch. Wir waren schrecklich zueinander. Wissen Sie, ich habe viele, viele Fehler gemacht. [...] Aber ich habe immer die Wahrheit erzählt.

Ein zweiter Teil des Interviews soll erst am Freitag, 17. Juni ausgestrahlt werden.

Verwendete Quellen: Today