Anna-Maria Ferchichi: Beziehungen, Ehen und Kinder der Frau von Bushido

Anna-Maria Ferchichi: Beziehungen, Ehen und Kinder der Frau von Bushido

2012 heiratete Bushido die Mutter seiner sieben Kinder, Anna-Maria Ferchichi. Hier erfährst du alles über die Frau des Rappers.

Wer ist Anna-Maria Ferchichi?

Anna-Maria Ferchichi ist die jüngere Schwester von Sängerin Sarah Connor und tauchte das erste Mal im Alter von 27 Jahren in der Öffentlichkeit auf. Damals war sie in der Doku-Soap "Sarah und Marc Crazy in Love" zu sehen. Mittlerweile steht Sarah Connors jüngere Schwester selbst in der Öffentlichkeit.

Anna-Maria Ferchichi ist als Anna-Maria Lewe am 13. November 1981 im niedersächsischen Delmenhorst geboren. Dort wuchs sie mit ihren fünf Geschwistern Sarah, Marisa, Robin, Sophia-Luisa und Valentina auf. 2008 bekam ihre Mutter Soraya mit ihrem zweiten Ehemann noch einmal Zwillinge (Mick und Lex). Somit hat Anna-Maria sieben Geschwister. Sie selbst hat acht Kinder und ist seit Mai 2012 mit Rapper Bushido verheiratet. Bis zu ihrer Auswanderung nach Dubai, lebte die Familie in Berlin-Zehlendorf.

Anna-Maria Ferchichi: Sohn Montry Lewe aus einer anderen Beziehung

Im Juni 2002 wurde Anna-Maria Ferchichi das erste Mal Mutter. Im Alter von 20 Jahren bekam sie ihren ersten Sohn Montry. Der Vater des Jungen ist Pravit Anantapongse, ein thailändischer Tänzer von Anna-Marias Schwester Sarah Connor. Montry möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen und wird in der Doku "RESET" deshalb nicht gezeigt. 2022 ist er mit seiner Mutter, den sieben Halbgeschwistern und Stiefvater Bushido nach Dubai ausgewandert.

Ehe mit Pekka Lagerblom

2005 heiratete Anna-Maria Ferchichi den finnischen Fußballspieler Pekka Lagerblom und trug von da an auch seinen Nachnamen. Die Ehe mit dem Finnen, der 2004 mit Werder Bremen Deutscher Meister wurde, hielt bis 2009.

© dpa picture alliance
Anna-Maria Ferchichi mit ihrem Ex-Ehemann Pekka Lagerblom und Sohn Montry.

Anna-Maria Ferchichi und Mesut Özil

Nach der Ehe mit Pekka Lagerblom datete Anna-Maria Ex-Nationalspieler Mesut Özil. Für ihn färbte die einstige Blondine nicht nur ihre Haare dunkel, sondern konvertierte sogar zum Islam und nahm den Namen Melek an. Nur ein Jahr später trennte sich das Paar wieder.

© dpa picture alliance
Anna-Maria Ferchichi und Ex-Freund Mesut Özil

Ehe und Kinder mit Bushido

2011 lernte Anna-Maria Rapper Bushido kennen, dessen bürgerlicher Name Anis Mohamed Youssef Ferchichi ist. Schnell war beiden klar, dass das die Liebe des Lebens ist. Im Mai 2012 gaben sich Anna-Maria und Bushido in Berlin-Zehlendorf das Ja-Wort. Nur zwei Monate später erblickte Tochter Aaliyah Ferchichi das Licht der Welt. Im November 2013 folgten die Zwillinge Djibrail und Laila. Auch das nächste Kind ließ nicht lange auf sich warten. 2015 wurde Sohn Issa geboren und machte das Familienglück vorerst perfekt.

Anna-Maria und Bushido: Streit, Trennung, Liebes-Comeback

Ende 2014 wurden Vorwürfe häuslicher Gewalt gegen Anna-Marias Ehemann Bushido und dessen kriminellen Verwicklungen mit dem Abou-Chaker-Clan publik, worauf hin sich das Paar zeitweise trennte. Zu dem Zeitpunkt erwarteten Anna-Maria und Bushido ihr viertes Kind. Die Schwangerschaft und die Geburt von Sohn Issa brachte die Eltern wieder zusammen. Allerdings stellte Anna-Maria ihren Mann vor eine Wahl: entweder die Verbindung zum Abou-Chaker-Clan oder ihre Familie. Bushido entschied sich für das Leben mit seiner Ehefrau Anna-Maria Ferchichi und den Kindern. Dafür musste der Rapper die Verbindung zum Clan kappen, was einen langen Prozess nach sich zog. Seit 2020 streiten sich Bushido und die Abou-Chakers vor Gericht. 

Prozess gegen Arafat Abou-Chaker

Als sich Bushido aus den Fängen des Clans befreien wollte, soll der Anführer Arafat Abou-Chaker eine Geldsumme im Millionenbereich von dem Rapper verlangt haben. Außerdem soll der Clan-Chef eine Entführung von Anna-Marias und Bushidos Kindern angeordnet haben, zu der es aber glücklicherweise nie kam. Seitdem lebt die Familie in ständiger Angst und lässt sich von der Polizei und dem Personenschutz bewachen. 

Seit 2020 müssen sich Arafat Abou-Chaker und zwei seiner Brüder unter anderem wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung, Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Anna-Maria Ferchichi sagte ebenfalls vor Gericht aus. Der Prozess ist noch immer nicht abgeschlossen. Das Urteil wird 2023 erwartet.

Drillingsschwangerschaft und Drama um Amaya

Im Frühjahr 2021 verkündeten Anna-Maria und Bushido, dass sie noch einmal Eltern werden – und das von Drillingen! Eigentlich hätten sie die Schwangerschaft gern noch eine Weile für sich behalten, da die aber im Gerichtsprozess gegen die Abou-Chakers angegeben werden musste, hatte das Paar Angst, dass der Clan ihnen zuvorkommen könnte. Das verriet Anna-Maria Ferchichi in der RTL+-Doku "Bushido – RESET".

Am 11. November 2021 brachte Anna-Maria Ferchichi drei gesunde Mädchen zur Welt. Doch die Eltern mussten lange um eine ihrer Töchter bangen – ihr "Sorgenkind" Amaya. Die Ärzte sagten, dass das kleine Mädchen "behindert sein und werde wohl nicht überleben", erzählt Anna-Maria in der mehrteiligen Dokumentation "Bushido – RESET". Der Arzt habe ihnen zwei Optionen aufgezeigt: 

Die Natur machen zu lassen oder, um die beiden anderen nicht zu gefährden, das eine Kind bewusst zu töten.

Letzteres kam für das Paar bis zum Schwangerschaftsende nicht infrage. Wie durch ein Wunder kamen dann alle drei Kinder gesund auf die Welt. Amaya ist zwar etwas kleiner als ihre Schwestern Leonora und Naima, aber genauso kerngesund. Die Drillinge sind auf dem natürlichen Wege entstanden. 

Ultimatum: Auswanderung nach Dubai

Seit dem Streit mit dem Abou-Chaker-Clan bangt Anna-Maria Ferchichi um ihre Sicherheit und die ihrer Familie. Der Personenschutz folgt ihr auf Schritt und Tritt. Ausgiebige Shoppingtouren oder einfach mal einen Kaffee trinken mit Freundinnen ist nicht drin. Die Familie hält sich meistens in ihren eigenen vier Wänden auf, doch auch hier stehen rund um die Uhr Polizisten vor der Tür. Dass das nach vier Jahren ganz schön an die Psyche geht, steht außer Frage. Anna-Maria fühlt sich gezwungen zu handeln und stellt ihren Mann vor ein Ultimatum. Sie und die Kinder wandern definitiv nach Dubai aus, ob Bushido mitkommen wird, überlässt sie ihm. Jedoch würde eine Fernbeziehung über diese Distanz nicht lange halten, davon geht Anna-Maria aus. 

Schlussendlich hat sich Bushido natürlich für die Auswanderung mit seiner Familie entschieden, auch wenn es dem Rapper schwerfällt, sein altes Leben und Berlin hinter sich zu lassen. Die Familie hat ihren Hausstand radikal aussortiert und die meisten Dinge an Freunde und Bekannte verschenkt. 

Anna-Maria Ferchichi und Bushido leben seit Ende August 2022 mit allen acht Kindern und Hund Pudding in Dubai. Hier erhofft sich die Großfamilie ein "normales" Leben, abseits von Angst und Bange.

Eileiterschwangerschaft: Anna-Maria Ferchichi verliert Baby Nummer neun

Am 28. Juni 2023 überraschen Anna-Maria und Bushido ihre Fans mit einer großartigen Neuigkeit: Die Schwester von Sarah Connor ist zum neunten Mal schwanger und macht den einstigen Rüppel-Rapper damit zum achten Mal zum Vater! 

Ich bin einfach sprachlos und so gesegnet. Wenn man denkt, das Leben kann nicht besser werden, bekommt man so eine Nachricht. Ich liebe dich über alles,

schreibt Bushido in seiner Instagram-Story zu einem Bild eines positiven Schwangerschaftstests. Doch schon kurz darauf wuchs bei dem Paar die Sorge. Anna-Maria Ferchichi hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Schwangerschaft "nicht stabil" sei. Ihre Befürchtung sollte sich bestätigen. Nachdem der HCG-Wert nicht gestiegen war, bekam Anna-Maria Ferchichi nach einigen Tagen die Diagnose Eileiterschwangerschaft.

Verwendete Quellen: RTL+, Instagram, Amazon Prime Video, Spiegel, Stern