Anna Sorokin: Geheimplan enthüllt – So sahnt die Betrügerin jetzt ab

Anna Sorokin: Geheimplan enthüllt – So sahnt die Betrügerin jetzt ab

Unglaublich, aber wahr: Die deutsch-russische Hochstaplerin Anna Sorokin, 31, macht jetzt mit ihren Knast-Kunstwerken Kasse!

Nach Haftstrafe: So verdient Hochstaplerin Anna Sorokin jetzt ihr Geld

Sie hat viele Menschen um noch viel mehr Geld betrogen – und verdient sich jetzt mit Zeichnungen aus dem Gefängnis eine goldene Nase! Als falsche Erbin Anna Delvey schleuste sich Anna Sorokin in die New Yorker High Society ein und konnte sich mit ihren Lügengeschichten Hunderttausende US-Dollar erschleichen. Doch dann flog alles auf und sie wanderte in den Knast.

Inzwischen ist sie zwar unter Auflagen entlassen, doch um zu Geld zu kommen, muss sie nicht wieder abstruse Märchen erfinden. Während ihrer Zeit hinter Gittern fertigte Anna Zeichnungen an, die jetzt von Fans auf der ganzen Welt für teures Geld gekauft werden! "Es ist ziemlich verrückt", sagt Kunsthändler Chris Martine gegenüber der "New York Times" über das Interesse an den Werken der Betrügerin.

Wir haben Drucke in 40 oder 50 Länder verkauft ... Es ist ziemlich großartig, wie ihr Publikum auf alles, was sie macht, reagiert.

 

Die Fans sind verrückt nach Annas Kunst

Rund 25 000 Dollar kostet ein Original, ein Druck etwa 250 Dollar. Seit Mai soll Anna mit dem Verkauf ihrer Bilder rund 340 000 Dollar verdient haben. Die 4 250 Dollar Miete für ihre Wohnung im schicken East Village kann sie damit locker begleichen.

Dabei sind ihre Illustrationen und Bleistiftzeichnungen wahrlich keine Meisterleistungen. Oft zeigen sie die gebürtige Russin selbst, in Designer-Outfits von Chanel oder Prada. In einem Bild wird die "New York Times"-Titelseite aufs Korn genommen. Sie heißt dort "The Delvey Crimes". Den Menschen gefällt's!

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Julia Zuraw

Weitere spannende Stars-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!