Anna Wilken: Sie ist schwanger - und muss unfassbare Kommentare ertragen

Anna Wilken: Sie ist schwanger - und muss unfassbare Kommentare ertragen

Nach elf künstlichen Befruchtungen ist Ex-GNTM-Kandidatin Anna Wilken, 26, endlich schwanger. Doch die Verkündung der Baby-News bringt auch heftige Kritik mit sich ...

Babyglück! Anna Wilken ist endlich schwanger

Anna Wilken und ihr Ehemann Sargis Adamyan wünschen sich schon lange ein Kind. Aufgrund ihrer Endometriose ist es jedoch schwer, für die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin schwanger zu werden. Seit Jahren ist das Paar deshalb in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Zuletzt erlitt Anna vor einem Jahr eine Fehlgeburt. Doch das Model und der Kicker geben die Hoffnung auf ein gemeinsames Kind nicht auf und so unternahm Anna kürzlich ihre elfte künstliche Befruchtung. Der Embryotransfer war erfolgreich. Überglücklich verkündete sie vor ein paar Tagen, dass sie schwanger ist.

Nach all den vielen Auf und Abs in den vergangenen Jahren ist Anna absolut dankbar, dass die künstliche Befruchtung dieses Mal erneut geklappt hat.

Wisst ihr, was das allerschönste für mich gerade ist? Dass ich all diese Freude zulassen kann, dass ich das so genießen kann (…) Ich bin mit so viel Dankbarkeit erfüllt, obwohl man meinen könnte, dass ich, nachdem was wir erlebt haben, jedes Anrecht darauf hätte, Ängste zu haben, aber die sind gar nicht da und das ist so schön für mich,

ließ sie ihre Fans wissen.

Heftige Kritik: Schwangerschaft zu früh verkündet?

Anna liegt es sehr am Herzen, über Endometriose und dem damit erschwerten Kinderwunsch aufzuklären. Deshalb hat sie auch ihre Schwangerschaft direkt nach dem positiven Test bekannt gegeben, so ist die Influencerin aktuell in der sechsten Schwangerschaftswoche. Während die meisten Follower sich für Anna freuen, mischen sich unter den Kommentaren auch kritische Stimmen.

Aber letztes Mal hast du es danach verloren nach dem Testergebnis. Man wartet immer bis nach der zwölften Woche

Hast du es nicht auch schon deutlich später wieder verloren? Ich will nichts herbeireden, aber man sollte sich besser erst dann in Euphorie begeben, wenn es auf der Welt ist,

heißt es beispielsweise unter ihrem Beitrag, in dem sie ihre Schwangerschaft verkündet.

Anna rechtfertigt sich! "Abgrundtief ekelhaft"

Kritische Kommentare sind für Anna nichts Ungewöhnliches. Die Negativ-Reaktionen auf ihre Schwangerschaftsverkündung gehen ihr jedoch entschieden zu weit.

Es ist abgrundtief ekelhaft, wenn man einen Menschen was Negatives wünscht, nur weil er – in dem Fall ich – etwas Positives verkündet. Am allermeisten macht es mich jedoch traurig, dass ganz vielen Frauen und Paaren da draußen irgendwo die Freude verwehrt und genommen wird durch diesen Aberglaube,

stellte sie in ihrer Instagram-Story klar. "Es überschreitet einfach in so vielen Punkten absolut Grenzen." Außerdem betonte die 26-Jährige, dass eine Schwangerschaft so oder so nicht beeinflusst werden könne, unabhängig davon, wann man diese mit anderen teile.

Recht hat sie. Wir wünschen Anna alles Gute für ihre Schwangerschaft und drücken ihr die Daumen!

Verwendete Quelle: Instagram