Exklusiv
Annemarie Eilfeld: Traurige DSDS-Beichte – "Schon echt hart"

Annemarie Eilfeld: Traurige DSDS-Beichte – "Schon echt hart"

Annemarie Eilfeld hat DSDS einiges zu verdanken. Trotzdem sieht sie das Format heute mit kritischen Augen und würde rückblickend nicht noch einmal daran teilnehmen.

Annemarie Eilfeld: Erfolgreiche Karriere nach DSDS

Seit nun mehr über zehn Jahren ist Annemarie Eilfeld (32) im Showbusiness tätig. 2009 ging sie zum Casting der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und konnte die damalige Jury bestehend aus Dieter Bohlen (69), Nina Eichinger (41) und Volker Neumüller (53) mit ihrer Powerstimme begeistern. Am Ende hat es für Annemarie "nur" für den dritten Platz gereicht, mit ihrer Musikkarriere ging es damals trotzdem steil bergauf. Inzwischen ist die Blondine nicht nur als Sängerin und Songwriterin tätig, sondern auch immer mal wieder im TV zu sehen. Zuletzt nahm sie mit ihrem Verlobten Tim Sandt (32) an "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil.

Ob Annemarie so eine erfolgreiche Karriere auch ohne DSDS hingelegt hätte, ist zu bezweifeln. Doch obwohl die Mutter eines Sohnes der Castingshow einiges zu verdanken hat, würde sie heute nicht noch einmal an dem Format mitmachen.

Annemarie blickt kritisch auf ihre DSDS-Teilnahme zurück

Bei der "Liebesreich Pre-Valentinstagsparty by David Lovric" sprach Annemarie im exklusiven Interview mit OKmag.de über ihre Zeit bei DSDS und offenbart dabei den wahren Grund für ihre Teilnahme. Denn die damals 19-Jährige ging nicht etwa hauptsächlich zum Casting, um ihre Musikkarriere anzukurbeln.

Ich bin damals hingegangen, weil ich Dieter wirklich sehr mochte, ich war ein großer Fan, wollte ihn kennenlernen, ich wollte in so einer großen Live-Show auftreten, mit Liveband und mit schönen Kleidern – das war mein Traum und mein Wunsch,

erklärt sie im Interview. Doch noch während der Show wurde Annemarie schnell auf den bitteren Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Sie gehörte nicht unbedingt zu den beliebtesten Teilnehmern und wurde von vielen als Zicke abgestempelt.

Als ich dann so weit war und dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist, hat sich das verselbstständigt und am Ende stand man da, mit dem Gefühl 'Alle hassen mich' – das war halt schon echt hart. Mit diesem Wissen würde ich das nicht nochmal machen. Dann hätte ich lieber so weitergemacht wie damals, mit Auftritten bei Stadtfesten und so, weniger bekannt sein, aber einfach ein bisschen glücklicher,

gibt sie offen zu.

Viel hält Annemarie heute ohnehin nicht mehr von der Castingshow, die sie berühmt machte. So sei sie froh darüber, dass DSDS endlich eingestellt wird. Mehr dazu liest du hier!

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

Hast du die finale DSDS-Staffel geschaut?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.