Antonia Hemmer: Hiobsbotschaft! "Habe noch den Parasiten in mir"

Seit Wochen kämpft Antonia Hemmer mit mysteriösen Beschwerden, die sie körperlich sichtlich mitnehmen. Nachdem sie Anfang 2026 endlich die Diagnose erhielt, schien eine Heilung zum Greifen nah. Doch nun folgte die nächste Hiobsbotschaft: Der hartnäckige Parasit leistet erbitterten Widerstand gegen die medizinische Behandlung.

Antonia Hemmer macht ein Selfie für Instagram
Antonia Hemmer kämpft weiterhin gegen einen aggressiven Darm-Parasiten. Trotz starker Medikamente hat sich der Erreger in ihrem Körper weiter ausgebreitet, weshalb sie nun händeringend nach Spezialisten sucht.© Instagram / Antonia Hemmer

Antonia Hemmer: Hartnäckiger Urlaubs-Parasit – Bitterer Behandlungs-Rückschlag

"Seit Wochen sage ich jeden Tag 'Irgendwas stimmt mit mir nicht' und jetzt macht einfach alles Sinn." Mit diesen Worten teilte Antonia Hemmer (25) Anfang 2026 ihren Followern bereits mit, dass sie den Darm-Parasiten Giardia Lamblia in sich trägt. Doch wie konnte sich dieser überhaupt in ihrem Körper einnisten? Offenbar handelt es sich bei dem ungebetenen Gast um ein Reisesouvenir von ihrem Trip durch Asien und Brasilien. Die Symptome sind für Betroffene äußerst unangenehm, da der Parasit eine infektiöse Durchfallerkrankung, die Giardiasis, auslöst. Um die Erreger schnellstmöglich zu bekämpfen, verschrieben ihr die Ärzte eine zehntägige Antibiotikum-Kur. Diese Behandlung brachte jedoch leider nicht den gewünschten Effekt, wie die einstige "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit nun ihren Followern auf Instagram offenbarte: "Das darf echt nicht wahr sein... Gerade die Nachricht aus dem Labor bekommen, dass ich immer noch den Parasiten in mir habe. Trotz 10-tägiger Antibiotikum-Kur hat er sich scheinbar verbreitet und Zysten gebildet."

Antonia Hemmer: Verzweifelte Suche nach Hilfe – Sie bittet ihre Community um Rat

Nach der ernüchternden Nachricht aus dem Labor ist Antonia Hemmer mit ihren Nerven und ihrem Latein am Ende. Die Ungewissheit und die anhaltenden körperlichen Beschwerden zerren an ihrer Substanz. Sie will den Parasiten einfach nur noch loswerden. Da die Ärzte mit der bisherigen Medikation bei ihr nichts erreicht hat, geht die Blondine nun einen neuen Weg: Sie wendet sich direkt an ihre Fans und bittet um Empfehlungen für Tropenmediziner, die Erfahrung mit solchen Fällen haben. Die Sorge ist groß, zumal sie mit dem Problem nicht alleine dasteht. Auch ihr Freund Leopold leidet unter der Infektion, was den Alltag des Paares zusätzlich belastet. Zu wünschen wäre es den beiden, dass sie zeitnah einen Experten finden und die lästigen Parasiten endlich aus ihrem Körper verbannen können.

Verwendete Quellen: Instagram