Exklusiv
"Bachelor"-Anna: Große Angst um ihren Dominik Stuckmann

"Bachelor"-Anna: Große Angst um ihren Dominik Stuckmann

Dominik Stuckmann, 30, tritt beim "RTL Turmspringen" an. Seine Partnerin Anna Rossow, 33, hat Angt um ihn – nicht ganz unbegründet, wie der Ex-"Bachelor" im Interview mit OKmag.de gesteht.

"RTL Turmspringen": Dominik Stuckmann tritt mit Paul Janke an

Das "TV Total Turmspringen" erfreute sich jahrelang großer Beliebtheit. Sieben Jahre nach der letzten Sendung wird das Format neu aufgelegt. Am heutigen Freitag (3. Juni) findet die erste Ausgabe vom "RTL Turmspringen" statt. Insgesamt 20 mehr oder weniger sportliche Stars treten in den Disziplinen Einzelspringen und Synchronspringen gegeneinander an.

OKmag.de sprach vorab mit Dominik Stuckmann, der an der Seite von Paul Janke nicht nur mit seinem durchtrainierten Body punkten möchte, sondern vor allem mit seinem Können. Der "Bachelor" von 2022 hat in den vergangenen Wochen fleißig trainiert – und das war auch bitter nötig, wie er zugab: "Ich habe das komplett unterschätzt. Es ist wirklich härter, als es aussieht. Ich hatte noch keine Erfahrungen damit, von einem Turm zu springen und bin auch kein Turner. Das ist komplettes Neuland für mich."

Bisher zog Dominik es eher vor, im Wasser zu planschen, als sich bei waghalsigen Sprüngen auszutoben.

Am Anfang konnte ich gar nichts, bin vom Einer gesprungen und bin beim Rückwärtssalto auf dem Rücken gelandet,

gestand er. Inzwischen hat der 31-Jährige nicht nur seine Ängste überwunden, sondern sich auch sportlich weiterentwickelt. Paul Janke und er möchten auf jeden Fall abliefern! "Wir haben die Messlatte hoch gesetzt und hoffen, dass wir unter die letzten drei kommen, das ist unser persönliches Ziel", erzählte er.

Anna hat Angst um ihn

Während Dominik von einem erfolgreichen Abend auf dem Siegertreppchen träumt, wünscht seine Partnerin Anna Rossow sich nur eines: dass ihr Liebster sich nicht verletzt.

Die Anna freut sich und ist auch ein bisschen aufgeregt. Sie hat mir schon gefühlt 50 Mal gesagt: 'Pass auf, dass du dir nicht wehtust',

berichtete Dominik, der ihre Angst gut verstehen kann. "Ich springe hier ins kalte Wasser und lasse mich auf etwas ein, was ich zuvor noch nie gemacht habe, das bringt so eine kleine Gefahr natürlich mit sich. Aber man muss die Ängste überwinden", betonte der Frankfurter. Anna wird Dominik live vor Ort im Europasportpark in Berlin die Daumen drücken. Und sie kommt nicht allein. Die Eltern des Paares sind auch dabei und treffen das erste Mal persönlich aufeinander.

Puh! Hoffen wir, dass der Druck damit nicht zu groß für Dominik sein wird …

Das "RTL Turmspringen" läuft am 3. Juni um 20:15 Uhr auf RTL und ist im Anschluss auf RTL+ abrufbar.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview