"Bachelor"-David Jackson: "Unangenehm" - Klartext über Schokoeis-Eklat

"Bachelor"-David Jackson: "Unangenehm" - Klartext über Schokoeis-Eklat

Das Gespräch zwischen "Bachelor" David Jackson und Kandidatin Saskia sorgte für eine Menge Furore. Im Nachhinein ist sich der Rosenkavalier nun sicher, dass Saskia ihre Aussage unangenehm ist und sie diese nicht so gemeint hat.

"Bachelor"-David Jackson: Saskias problematischer Spruch sorgt für Aufregung

Derzeit buhlen Deutschlands Single-Ladies bei "Der Bachelor" um das Herz von David Jackson (32). In der zweiten Folge lud der Rosen-Verteiler einige Kandidatinnen zu einem Date im Pool ein, bei dem es auch eine Eisstation gab. Ausgerechnet diese sorgte für eine hitzige Diskussion, als Kandidatin Saskia (32) einen unangebrachten Spruch verlauten ließ.

Was wohl als Flirt-Versuch ihrerseits gedacht war, kam bei David und den Zuschauern jedoch gar nicht gut an. Als der 32-Jährige die Teilnehmerinnen fragte, ob sie Lust auf Eis hätten, kam Colleen (27) mit den Worten "es gibt Schoko und Vanille" dazu, woraufhin Saskia an David gewandt säuselte:

Dann dich als Schokolade ... Oh Gott, das hab ich nicht gesagt!

David fand den Spruch jedoch alles andere als kokett, was er Saskia in der Nacht der Rosen auch mitteilte: "Die Situation mit dem Schokoladeneis, das ist einfach eine Sache, die finde ich nicht gut. Das ist sauwichtig, dir auch einfach zu sagen 'Hey, ich verstehe, du wolltest mich nicht beleidigen oder du meintest das nicht böse', aber ich glaube, da fehlt einfach so ein bisschen Aufklärung."

"Bachelor"-David Jackson: Er glaubt Saskia ihre Entschuldigung

David erklärte, dass er "einfach schon zu viel Erfahrungen mit solchen Geschichten" gemacht hätte und solche Aussagen für ihn einfach ein No-Go seien. Dementsprechend bekam Saskia keine Rose und musste nach Hause gehen. Nach der Ausstrahlung zeigte sie sich reumütig und gab gegenüber "Promiflash" zu: "Meine Äußerung war einfach total unüberlegt. Das kam im Affekt, ich wollte das Gesagte eigentlich als Anmachspruch verpacken."

Das scheint auch David gemerkt zu haben, denn gegenüber "Promiflash" sagte er: "Ich habe gemerkt, dass es ihr unangenehm war." Er erinnerte sich zurück: "Sie hat dann ja auch selbst gesagt: 'Ups, hab ich jetzt nicht gesagt' oder etwas Ähnliches. Und da wusste ich, dass ich mir in Ruhe einen Moment mit ihr nehmen möchte."

Glaubt er, dass Saskia nach dem gemeinsamen Gespräch verstanden hat, dass ihre Bemerkung problematisch war?

Ja. Es war wichtig, sich an der Stelle mitzuteilen, um zu sensibilisieren und aufzuklären.

Gut, dass Saskia ihren Fehler mittlerweile eingesehen hat. Davids Herz konnte sie dennoch nicht für sich gewinnen...

"Der Bachelor" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL/"Der Bachelor", Promiflash

Wie stehst du zu Saskias Reaktion auf ihren Spruch?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.