Balkonsturz bei GZSZ-Star Felix van Deventer: Fast gelähmt!

Balkonsturz bei GZSZ-Star Felix van Deventer: Fast gelähmt! - Der Serienliebling sitzt nun im Rollstuhl

 Was für eine Schock-Nachricht für alle GZSZ-Fans! Felix van Deventer, 23, hat sich bei einem Horror-Unfall schwer verletzt. Sein Management verriet nun, wie schlimm der Sturz des Serienlieblings wirklich war.

Felix van Deventer bei Balkonsturz schwer verletzt!

Am Samstag schockte Felix van Deventer mit einer Horror-Nachricht aus dem Krankenbett. Der 23-jährige GZSZ-Schauspieler war von einem Balkon vier Meter in die Tiefe gestürzt, wie er seinen Instagram-Followern mitteilte. Zu einem Selfie aus dem Krankenhausbett schrieb er:

Hey Freunde. Ich hatte gestern einen Unfall und bin 4 Meter tief vom Balkon gestürzt und hab mir dabei einen Teil meiner Wirbelsäule gebrochen. Aber mehr ist mir zum Glück nicht passiert. Es hätte viel schlimmer ausgehen können. Danke Gott,

so das Statement.

GZSZ-Felix sitzt im Rollstuhl

Der Verunglückte selbst meldete sich noch einmal zu Wort, betonte, wie dankbar er sei, dass der Sturz so glimpflich ausging:

Ich habe Glück im Unglück gehabt. Ich verbringe zur Zeit die meiste Zeit im Rollstuhl, weil ich nur unter sehr großen Schmerzen laufen kann.

In seiner "Instagram"-Story zeigte er, wie sein Krankenhaus-Alltag im Moment aussieht, schickte seinen Fans einen Schnappschuss aus dem Rollstuhl und kommentierte seinen Zustand mit: "Wat eine Kacke ...".  Zur Unfallursache möchten sich weder Felix noch sein Management genauer äußern.

© Instagram/felixvandeventer

Felix' Management gibt Gesundheitsupdate

Drei Tage nach dem schrecklichen Unfall erklärte das Management des Serienstars:

Felix hat einen Teilbruch der Wirbelsäule. Wäre dieser nur 1,5 cm weiter links gewesen, wäre eine Lähmung nicht ausgeschlossen gewesen. Ich möchte aber betonen, dass Alkohol bei seinem Sturz keine Rolle gespielt hat,

lautete das Statement gegenüber RTL. Felix entging also nur knapp einer Lähmung.

Wie geht es jetzt mit GZSZ weiter?

In seiner Rolle als Jonas Seefeld war er bei GZSZ gerade erst wieder in den “Kolle-Kiez“ zurückgekehrt. RTL-Sprecher Frank Pick erklärte nun gegenüber “Vip.de“, welche Folgen Felix' Sturz für die Produktion haben wird. Wenn eine Schauspielerin oder ein Schauspieler bei GZSZ krank wird, wird zunächst die Drehdispo, die wöchentlich erscheint, kurzfristig umgeschrieben. Das heißt: Szenen und Bilder werden “hängen gelassen“ und sobald wie möglich nachgedreht.

Das kann ein paar Tage oder bis zu drei Wochen später sein. In dem Fall bekommt der Zuschauer nichts davon mit. Die Rolle ist weiterhin zu sehen,

so Frank Pick. “Montags wird bei GZSZ immer geprobt. Also kann morgen die Dispo für diese Woche umgeschrieben und ab Dienstag regulär gedreht werden – nur leider erst einmal ohne Felix.“

Wenn allerdings eine Rolle langfristig ausfällt oder erkrankt, müssen die Drehbücher umgeschrieben werden, erklärt der RTL-Sprecher. 

Sollte ein Ausfall oder eine Erkrankung länger andauern, werden Drehbücher von den Autoren umgeschrieben, mitunter ganze Handlungsstränge gestrichen bzw. anders angelegt und geplant. Den plötzlichen Abschied erzählt man dann zum Beispiel so, dass sich die betroffene Rolle telefonisch aus dem Off meldet - also nicht zu sehen, aber zu hören ist. Oder andere Rollen sprechen und informieren somit den Zuschauer darüber.

Und wie geht es jetzt genau für Felix weiter? Frank Pick: “Im Fall von Felix van Deventer warten wir nun erst einmal ab und entscheiden bzw. reagieren, wenn wir wissen, wie lange er ausfallen wird. Darüber entscheiden nun die (Diagnose der) Ärzte und der Heilungsprozess. Dennoch sind wird weiterhin sehr optimistisch, Felix van Deventer schon bald wieder am Set von GZSZ begrüßen zu können. Dann würde sein jetziger Ausfall in den Folgen, die in ca. 2 Monaten ausgestrahlt werden, gar nicht auffallen. Also: Gute Besserung, lieber Felix und erhole Dich gut!“

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

GZSZ-Star Felix Deventer: Horror-Unfall!

Neu-Papa Felix van Deventer: Steigt er jetzt bei GZSZ aus?