"Bauer sucht Frau": Hannes schnappt sich Patricks Annika - Hier verliebten sie sich

"Bauer sucht Frau": Hannes schnappt sich Patricks Annika - Hier verliebten sie sich

Wer die vergangene Staffel "Bauer sucht Frau" verfolgt hat, dem sind beide ein Begriff - allerdings nicht zusammen. Doch nun sind Hannes und Annika ein Paar. Die beiden sind bereits zusammengezogen und planen eine gemeinsame Zukunft. Was nun viele interessiert: Lief schon während der Dreharbeiten etwas zwischen den beiden?

"Bauer sucht Frau"-Sensation um Hannes & Annika

Für "Bauer sucht Frau"-Zuschauer ist es wohl die Nachricht des Wochenendes gewesen: Hannes (24) und Annika (26) sind ein Paar! Und nicht nur das: Auf Instagram offenbarte der Schafzüchter bereits, dass die beiden bereits zusammengezogen sind. Auch Hochzeit und Kinder sind bereits im Gespräch ... 

Wer nun auf dem Schlauch steht, ein kleiner Blick zurück: Landwirt Hannes nahm als an der 19. "Bauer sucht Frau"-Staffel teil und verbrachte die Hofwoche mit Kinderpflegerin Jenny (20), zu der der Kontakt nach den Dreharbeiten aber abbrach. Annika nahm als Hofdame an derselben Staffel teil, wollte allerdings ursprünglich das Herz von Milchbauer Patrick (27) gewinnen. Zugunsten von Sarina (24) gab dieser der Brünetten aus Rheinhessen nach nur einem Hofwochen-Tag den Laufpass. 

Anfangs posteten sie lediglich Hinweise auf ihren Social-Media-Accounts. Ein Foto von einem Paar Gummistiefel mit der Bildunterschrift "New home" von Annika ließ aufmerken. Dann war klar: Die beiden wohnen bereits zusammen - auf Hannes' Hof in Oberbayern! "Wenn's passt, dann passt es", so der hauptberufliche Lagerist dazu. Mit gemeinsamen Turtel-Fotos und öffentlichen Liebesbekundungen auf Instagram machten sie ihre Beziehung offiziell. Die beiden blicken voller Vorfreude in die gemeinsame Zukunft: "Ich freue mich auf alles, was kommt. ❤️ ", schreibt Annika, während Hannes kommentiert: "Auf unsere gemeinsame Zukunft ❤️".

Auf dem Scheunenfest? Hier verliebten sie sich 

Doch wie ging das Ganze los? Warfen die beiden womöglich bereits beim Scheunenfest einen Blick aufeinander - und war Hannes womöglich deswegen so abweisend zu Jenny, als diese noch beim Wiedersehen auf ein Liebes-Comeback hoffte? In einer Fragerunde auf Instagram beantwortete der 24-Jährige zahlreiche Fragen. Was den Zuschauern wohl am meisten auf den Nägeln brennt, ist die Frage danach, wie und wo sich die beiden verliebten. "Carolin und Stephan haben mich an meinem Geburtstag besucht und Annika mitgenommen", klärt Hannes auf. "Es war schon Liebe auf den ersten Blick", schwärmt er. Nach dem Treffen auf seinem Geburtstag sei alles ganz schnell gegangen, so die beiden nun auch im neuen Oster-Special "Was ist auf den Höfen los", das am 1. April 2024 bei RTL zu sehen war: „Wir wollten dann nicht mehr ohneinander sein und dann war klar, dass wir zusammen sind“, erzählt Annika dort. Der nächste Schritt ging rasend schnell, berichtet Hannes weiter: „Die Annika ist nach drei Wochen zu mir gezogen und jetzt wohnen wir seit zwei Monaten zusammen.“ Das erste Lämmlein haben sie schon zusammen groß gezogen und gemeinsame Kinder können sie sich auch vorstellen. „Das ist ein Traum“, fasst Hannes überglücklich zusammen.

Fremdflirt-Gerüchten erteilt er indes eine Absage - so hätten sie sich erst Monate nach den "Bauer sucht Frau"-Dreharbeiten ineinander verliebt. Und Jenny? Das Liebes-Outing "ihres" Bauern dürfte ein Stich ins Herz für die 20-Jährige sein. Kontakt zu ihr habe er nicht mehr, räumt Hannes auf Nachfrage ein. "Nein!", antwortet er schlicht auf die Frage, ob die beiden noch miteinander kommunizieren würden. Das Kapitel Jenny scheint definitiv abgeschlossen für den 24-Jährigen - nun plant er eine Zukunft mit Annika auf seinem Familien-Hof an der Grenze zu Österreich

Die 19. "Bauer sucht Frau"-Staffel sowie das neue Oster-Special "Was ist auf den Höfen los?" kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen

Verwendete Quellen: RTL, Instagram