"Bauer sucht Frau"-Iris Abel: Traurige Enthüllung um Uwe Abel!

"Bauer sucht Frau"-Iris Abel: Enthüllung um Uwe Abel - "Ihm ging es schlecht"

Iris Abel, 54, und Ehemann Uwe Abel, 56, lernten sich vor über zehn Jahren bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben und sind seitdem unzertrennlich. Nun wagte die Kuppelshow-Kandidatin allein den Schritt in eine TV-Show - und verriet, wie schwer diese Trennung für sie und ihren Mann gewesen ist.

  • Uwe und Iris Abel lernten sich einst bei "Bauer sucht Frau" kennen
  • Mittlerweile sind die beiden seit über elf Jahren verheiratet
  • In Kürze ist Iris im Sat.1-Format "Club der guten Laune" zu sehen und verriet im Vorfeld jetzt, wie es Uwe ohne seine Frau erging

"Bauer sucht Frau"-Iris Abel: "Club der guten Laune" ohne Ehemann Uwe Abel

Uwe und Iris Abel gelten als eines der absoluten Vorzeige-Paare von "Bauer sucht Frau". Zwischen den beiden sprang der Funke vor über zehn Jahren nahezu direkt über, bis heute sind die beiden glücklich verheiratet. Und die RTL-Kuppelshow sollte längst nicht ihre einzige TV-Teilnahme bleiben. 2018 nahmen sie gemeinsam am "Sommerhaus der Stars" teil und holten sich hier sogar den Sieg.

2021 wagte Uwe Abel dann alleine den Gang in eine Fernsehsendung: Zusammen mit Melanie Müller, Danni Büchner und Eric Sindermann nahm der ehemalige Schweinebauer an "Promi Big Brother" teil und kämpfte sich damals auf einen grandiosen zweiten Platz. Nun zieht auch Ehefrau Iris Abel nach - ab dem 3. Mai ist die beliebte 53-Jährige nämlich im neuen Sat.1-Format "Club der guten Laune" zu sehen.

Iris Abel: Uwe ging es "sehr schlecht" ohne sie

Im Vorfeld verriet Iris Abel im Gespräch mit "Der Westen" nicht nur erste Details zur Show und den Kandidaten, sondern sprach auch offen darüber, wie hart die Zeit, in der er auf seine Frau verzichten musste, für Uwe Abel war. Auf die Frage, wie der sympathische "Bauer sucht Frau"-Kandidat die Wochen überstanden hätte, antwortete die 54-Jährige offen:

Sehr schlecht! Er hat mich wirklich doll vermisst. Ihm ging es schlechter als mir, glaube ich.

Doch auch für Iris Abel selbst sei es "doch eine lange Zeit" gewesen. Übrigens gab die "Bauer sucht Frau"-Kandidatin in dem Zug auch zu, dass sie vor elf Jahren nie damit gerechnet hätte, dass sie in Uwe Abel wirklich einmal ihre große Liebe finden würde: "Damit hätte ich nie gerechnet! Uwe aber auch nicht. Man geht schon ein bisschen skeptisch an die Sache ran. Fernsehen? Ist das alles real? Aber umso schöner war es, dass wir das dann tatsächlich so erlebt haben uns dass wir uns gefunden haben."

Hach, wie schön, dass Uwe und Iris Abel beweisen dürften, dass man in einer TV-Show sehr wohl seine große Liebe finden kann. Ähnlich ging es übrigens auch Jenny Elvers und Marc Terenzi, die sich bei "Club der guten Laune" kennen und lieben lernten. Wie das im Detail aussah, das sehen wir ab dem 3. Mai um 20:15 Uhr auf Sat.1!

Verwendete Quellen: Der Westen