"Bauer sucht Frau"-Jan Hendrik: Endgültiges Aus - Stich ins Herz für Michael?

"Bauer sucht Frau"-Jan Hendrik: Endgültiges Aus - Stich ins Herz für Michael?

Für Jan Hendrik, 41, endete seine "Bauer sucht Frau"-Teilnahme nicht wie erhofft, denn Landwirt Michael, 28, schickte ihn am Ende doch wieder nach Hause. Für den gebürtigen Südafrikaner ist es daher offenbar an der Zeit, nach vorne zu schauen ...

"Bauer sucht Frau": Trauriges Liebes-Aus bei Michael & Jan Hendrik

Die Geschichte von "Bauer sucht Frau"-Single Michael K. und Jan Hendrik wirkte anfangs wohl wie die perfekte Lovestory. Schon beim Scheunenfest waren die beiden Männer hin und weg voneinander. Der Rinderbauer war beim Kennenlernen so geflasht von dem gebürtigen Südafrikaner, dass er gleich dachte, den passenden "Deckel" gefunden zu haben. Nachdem Jan Hendrik auf Michaels Hof gereist war, kamen sich die beiden auch tatsächlich Stück für Stück näher, doch dann nahm das, was so schön angefangen hatte, ganz plötzlich eine traurige Wendung.

Während eines Dates am Rheinufer konfrontierte Jan Hendrik Michael unter Tränen mit seinen Ängsten und Sorgen, wenig später traf der Landwirt eine bittere Entscheidung: "Ich schätze dich mega als Mensch und wir hatten mega Tage zusammen und die würde ich auch nicht austauschen wollen, aber es hat halt seit gestern extrem nachgelassen. Ich will nachher nicht die Person sein, bei der du bereust, alles aufgegeben zu haben. Ich glaube, es geht uns beiden besser, wenn wir da unterschiedliche Wege in der Liebe gehen", so der 28-Jährige.

Jan Hendrik zieht symbolischen Schlussstrich mit Michael

Damit war klar: Ein Happy End würde es für Michael und Jan Hendrik wohl nicht mehr geben. Im Nachgang betonten beide "Bauer sucht Frau"-Kandidaten dennoch immer wieder, dass nicht nur das schicksalhafte Gespräch zum Liebes-Aus geführt hatte. Was sonst noch zwischen ihnen vorgefallen war? Ungewiss, was wahrscheinlich auch einer der Gründe für das Unverständnis auf Seiten der "Bauer sucht Frau"-Fans war. Während der 41-Jährige im Netz viel Zuspruch und Mitgefühl erhielt, musste sich Michael bittere Kritik für seine Entscheidung gefallen lassen.

Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und allem Anschein nach sind die Fronten verhärtet. Bei einem Blick auf die Instagram-Accounts der beiden Männer fällt nämlich auf, dass vor allem Jan Hendrik offenbar nach vorne schauen möchte und mit Michael abgeschlossen hat. Während der Fleckviehzüchter seinem Liebesanwärter weiterhin folgt, sucht man in der Abonenntenliste des 41-Jährigen vergeblich nach Michael. Scheint also, als wäre das Thema für den gebürtigen Südafrikaner ein für alle Mal vom Tisch ...

Die letzte "Bauer sucht Frau"-Staffel kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL

Lade weitere Inhalte ...