"Bauer sucht Frau": Traurige Trennungsdetails enthüllt

"Bauer sucht Frau": Traurige Trennungsdetails enthüllt

Die Liebesgeschichte von Herbert, 56, und Petra, 55, begann so romantisch. 2021 fanden sie bei "Bauer sucht Frau International" zueinander – doch nun haben sie sich getrennt. Für beide ist es keine leichte Zeit ...

"Bauer sucht Frau International": Alles aus bei Herbert und Petra

Herbert Köneke und Petra Haxel lernten sich 2021 bei "Bauer sucht Frau International" kennen. Während der Hofwoche funkte es gewaltig zwischen dem Betreiber eines Erlebnisbauernhofes und der kaufmännischen Angestellten. Für Herbert und Petra war klar: Sie wollen ihre Zukunft gemeinsam verbringen! Dafür verließ die 55-Jährige sogar Deutschland und zog zu ihrem Liebsten nach Ungarn. Doch vor wenigen Tagen verkündete Petra via Instagram überraschend das Liebes-Aus:

Wir müssen euch leider bekannt geben, dass unsere Beziehung nicht standgehalten hat und wir uns deshalb Anfang September getrennt haben.

Den Grund für die Trennung verriet Petra zwar nicht, sie betonte jedoch, dass Herbert und sie nicht im Streit auseinandergegangen seien.

Für die Rheinland-Pfälzerin gibt es jedoch nach der Trennung auch keinen Grund mehr, in ihrer Wahlheimat Ungarn zu bleiben. "Ich trete nun wieder meine Reise nach Deutschland an. Auch getrennte Wege gehen weiter", erklärte sie.

Schwerer Abschied

Das Liebes-Aus ist noch frisch und so richtig verdaut haben weder Herbert noch Petra die Trennung bisher. Ein Blick auf ihre Instagram-Profile zeigt, wie sehr sie unter der aktuellen Situation leiden. So schreibt etwa der Landwirt zu einem Foto von sich, auf dem er nachdenklich in die Ferne schaut:

Jeder Mensch, den man geliebt hat, hat einen zweimal verändert – als er kam und ging.

Petra hat sich inzwischen von Herbert und seinem Erlebnisbauernhof verabschiedet – ein Abschied, der der einstigen Hofdame alles anders als leicht fiel. Denn auch Herberts Tiere wird sie wohl nie mehr wiedersehen. Zu einer Collage, die zwei seiner Hunde und eine Katze zeigt, schreibt sie:

Werde euch im Herzen behalten!

Wir bedauern, dass die Beziehung von Herbert und Petra nicht gehalten hat und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute!

Die "Bauer sucht Frau International"-Staffel mit Herbert und Petra kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: Instagram

Lade weitere Inhalte ...