"Bauer sucht Frau": Was wurde aus Andreas & Inge?

"Bauer sucht Frau": Was wurde aus Andreas & Inge?

Ihre Liebesgeschichte berührte die "Bauer sucht Frau"-Fans: Wahl-Kanadier Andreas und seine Hofdame Inge verliebten sich in der 14. Staffel der RTL-Kuppelshow ineinander. Wie ging es danach für die beiden weiter?

Im dritten Anlauf: Andreas hat bei "Bauer sucht Frau" seine große Liebe gefunden

Mit einem großen Wunsch bewarb Landwirt Andreas sich 2018 bei "Bauer sucht Frau": "Mein größer Traum ist es, dass ich noch viele Jahre mit einer Frau leben kann." Mit Mitte 40 verließ der gebürtige Schweizer seine Heimat und wanderte nach Kanada aus. Dort erbaute Andreas sich ganz allein ein Haus, wo er heute auf seiner 32 Hektar großen Ranch zahlreiche Tiere versorgt. Der leidenschaftliche Landwirt fühlte sich dort aber einsam. "Ich bin schon manchmal traurig, dass ich hier allein bin. Wenn man zu zweit ist, kann man einander helfen und zusammen sein. Gemeinsamkeiten, miteinander gehen, einander verstehen, das ist das, was ich mir wünsche", erklärter er.

Lange sah es nicht danach aus, als würde Andreas bei "Bauer sucht Frau" tatsächlich eine passende Frau finden. Denn beim Scheunenfest entschied der damals 67-Jährige sich für Angelika – und traf damit die falsche Wahl. Zwischen den beiden passte es einfach nicht. Schon nach ein paar Tagen schickte Andreas seine Hofdame heim. Und auch mit Irmgard sollte sich nicht passen. Also wagte Andreas einen dritten, letzten Versuch und lud Ingeborg zu sich nach Kanada ein. Während diese dem Landwirt beim Scheunenfest nicht gerade ins Auge stach, beeindruckte sie ihn bei ihrem Wiedersehen umso mehr.

Zwischen Andreas und Inge sprühten heftig die Funken. Am Ende der 14. "Bauer sucht Frau"-Staffel war beiden klar: Sie wollen ihre Zukunft zusammen verbringen!

Ich kann mich bei Andreas sehr gut als Prinzessin fühlen. Wenn ich mir vorstelle, wir wären im Märchen, dann hat er mich gerettet. Er hat mich wachgeküsst, als Prinz ist er gekommen und hat seine Prinzessin mitgenommen,

schwärmte Inge von dem gefühlvollen Farmer. Und auch Andreas konnte sein Glück kaum glauben. Beim gemeinsamen Essen meinte er: "Ich habe dir ja eigentlich eine Absage gemacht am Scheunenfest. Jetzt bist du hier. Das freut mich so." Von ihren Emotionen übermannt küssten die beiden sich, während ihnen Tränen über die Wangen liefen.

Ein emotionales Happy End – doch wie ging es danach dafür Andreas und Inge weiter?

Nach "Bauer sucht Frau"-Dreharbeiten: Andreas & Inge leiden unter Fernbeziehung

Wer frisch verliebt ist, möchte seinen Partner oder seine Partnerin am liebsten jede Sekunde bei sich haben – auch Andreas und Inge ging es nicht anders, nachdem sie sich in der RTL-Sendung kennen und schnell auch lieben gelernt haben. Doch das Paar stand zunächst vor einer großen Herausforderung. Während Andreas seinen Lebensmittelpunkt in Kanada hat, lebte und arbeitete Inge im 8.000 Kilometer entfernten Hessen. Regelmäßig besuchte die Pflegekraft den Landwirt in seiner Wahlheimat zwar - doch das reichte den beiden lange nicht aus. In einer Spezialfolge von "Bauer sucht Frau" erklärte Andreas 2019:

Inge lebt leider viele, viele tausende Kilometer weit weg. Das ist nicht einfach, wenn man jemanden so liebt. Ich brauche sie.

Auch Inge zerriss es jedes Mal das Herz, wenn sie Andreas wieder verlassen musste: "Ich bin es so leid, immer wieder nach Deutschland zurückzureisen, Andreas verlassen zu müssen. Es geht nicht nur um mich, ich weiß, dass es ihm auch sehr wehtut. Ich will hier in Kanada leben."

Inge und Andreas mit Weingläsern in der Hand© TV NOW
Inge und Andreas genießen ihre wenige Zeit miteinander in vollen Zügen.

Doch Inges Auswanderung ist gar nicht so einfach. Es gibt eine Menge bürokratische Hürden, wie Andreas erklärte: "Ältere Leute gehen langsam in Pension und kosten Geld. Der Staat Kanada muss dann dafür aufkommen. Darum lassen sie ältere Leute schwer ins Land ziehen." Unter einer Voraussetzung hätte Inge besser Chancen: Sie müsste Andreas heiraten ...

Andreas macht Inge im TV einen Heiratsantrag

In einem "Bauer sucht Frau"-Special erklärte Andreas Inge sein Vorhaben, sie heiraten zu wollen, damit sie zu ihm nach Kanada kommen könne. Begeistert war Inge, die schon einmal verheiratet war, nicht. Denn wenn sie noch einmal vor den Traualtar tritt, dann aus Liebe. Doch für Andreas steht fest, er möchte seine Inge zur Frau nehmen:

Den Gedanken, Inge zu heiraten, hatte ich schon lange, nicht nur, damit sie immigrieren kann. Ich liebe sie wirklich und möchte sie für immer an meiner Seite haben.

Und so kam es am 22. April 2019 zu einem ganz besonderen Moment bei "Bauer sucht Frau". Andreas stellte Inge die Frage aller Fragen: "Möchtest du mich heiraten?" Nach einer kurzen Pause entgegnete seine einstige Hofdame: "Andreas, Ja!" Nach der Verlobung schwärmte Inge: "Ich hätte vor einem halben Jahr nicht gedacht, dass ich noch einmal heirate. Ich habe es mir sehr gewünscht, aber ich konnte mir das gar nicht vorstellen. Jetzt bin ich überglücklich, weil ich Andreas, meinen zukünftigen Mann, sehr, sehr liebe und das ist für mich ein Geschenk, unvorstellbar."

Was machen Andreas & Inge heute?

Inzwischen sind Inge und Andreas wohl verheiratet und leben zusammen auf der Ranch des Farmers in Kanada. Wie es den beiden jedoch genau geht, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Anders als viele andere "Bauer sucht Frau"-Paare sind die beiden nicht auf Social Media aktiv, was in Anbetracht ihres Alters wohl keine große Überraschung für die Fans sein dürfte. 2019 traten Andreas und Inge das letzte Mal öffentlich in Erscheinung.

Für Sonderausgaben von "Bauer sucht Frau" besucht Inka Bause jedoch regelmäßig ehemalige Teilnehmer. Gut möglich, dass sie auch Andreas und Inge bald mal einen Besuch abstattet.

Alle Staffeln von "Bauer sucht Frau" und Bauer sucht Frau International" sind auf RTL+ verfügbar.

Verwendete Quelle: RTL