Beatrice Egli: Stich ins Herz

Beatrice Egli: Stich ins Herz - Trauriges Geständnis des Schlagerstars

Für Beatrice Egli, 32, könnte es karrieretechnisch kaum besser laufen, doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten …

Beatrice Egli: Traurige Beichte

Beatrice Egli begeistert ihre Fans nicht nur mit ihrer Musik, sondern vor allem auch mit ihrer stets positiven Art. Die Fans der 32-Jährigen kennen ihr Idol eigentlich nur mit einem Lächeln auf den Lippen. Dabei sieht es im Inneren der DSDS-Siegerin offenbar oft ganz anders aus. Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" offenbarte die "Le Li La"-Interpretin vor Kurzem, dass ihr Hate-Attacken und Anfeindungen oft sehr nah gehen würden …

Solche Angriffe prallen nicht einfach an mir ab. Und ich denke mir: 'Ich habe dir doch nichts getan.' Aber ich versuche trotzdem, offen und freundlich zu sein,

"Es ist schon eine Herausforderung"

Die Musikerin versuche sich in solchen Situationen, in ihre Kritiker hineinzuversetzen, doch das sei nicht immer einfach für sie: "Ich bemühe mich zu verstehen, dass der andere einfach schlechte Laune hat. Aber das fällt mir nicht immer leicht, es ist schon eine Herausforderung." Verständlich, denn die Social-Media-User sind bekanntermaßen oft erbarmungslos. In solchen Momenten flüchtet sich Beatrice Egli in die Musik:

Sie hilft, wenn man zur Ruhe kommen und eben auch, wenn man sich positiv stimmen möchte. (…) Wenn ich Aggressionen ablassen möchte, höre ich auch mal AC/DC.

Beatrice Egli will ihre positive Art trotz allem nicht verlieren: "Ich bin jemand, der lieber lacht als weint." Und das ist auch genau richtig so, denn genau dafür wird die 32-Jährige von ihren Fans gefeiert.